Liburan Paradise, Halmahera: Gäste entdecken neue Muränen-Art

Teile:
19.07.2016 07:58
Kategorie: News

Halmahera: Tauchen im indonesischen Korallendreieck

Das Tauchgebiet Halmahera, in Mitten des bekannten indonesischen Korallendreiecks, wird seit Jahren von Tauchern begeistert als eines der wohl besten und artenreichsten Fischreviere der Welt angesehen!

Gallery 1 here

Da hier – perfekt zwischen den Molukken und Lembeh gelegen – lediglich die Liburan Paradise verkehrt, kann die Natur sich frei entwickeln! Dass sie das zur Freude der Taucher tut, ist jetzt sicher: eine neue Muränen-Art wurde entdeckt!

Während eines Dämmerungs-Tauchgang an einem neuen Tauchspot konnten die Gäste auf der Liburan Paradise eine kleine, ca. 50 cm lange, aber durch ihre über den Augen angeordneten Tentakel auffällig attraktive Muräne beobachten. An den kleinen teilweise unbewohnten Inseln zwischen Halmahera und Bacan, in den Nord-Molukken, liegen in einem strömungsreichen Kanal, der eine einmalige Artenvielfalt der Korallenriffe ermöglicht, einige großartige Überraschungen bereit. In den geschützten, ruhigen Buchten liegt meist schwarzer Sand, der des Nachts zum Critter beobachten einlädt. So auch die kleine Muräne. Nach vielen Mails und Kontakten mit den bekannten Fischspezialisten in aller Welt ist nun gesichert, dass es sich um eine noch unbeschriebene und sogar völlig unbekannte Art handelt. Auf den darauffolgenden Touren konnten noch mehrere dieser Tiere in der Bucht beobachtet werden.

Die Liburan Paradise verspricht nicht nur einzigartiges Tauchen mit Expeditionscharakter: Dank dem Meeresbiologen und Tourguide Barney Seier hält Halmahera seine Versprechen auch immer wieder eindrucksvoll ein!

Informationen zu Touren und Buchung:
Reisecenter Federsee
Telefon: +49 (0)7582 9320 790
Mail : reisen@reisecenter-federsee.de
Web: www.rcf-tauchreisen.de

Liburan Paradise auf Taucher.Net.