Düsseldorf: Boot soll im Januar 2022 wieder stattfinden

Teile:
10.11.2021 19:40
Kategorie: News

Eintauchen in eine neue Dimension auf der weltweit größten Wassersportmesse in Düsseldorf

Die boot Düsseldorf initiiert neuen "dive award" gemeinsam mit den führenden Tauchmedien: taucher.net, TAUCHEN, VDST Sporttaucher, divemaster und wetnotes.

Die "boot Düsseldorf" soll im Januar 2022 unter Einhaltung von 3G Regeln wieder stattfinden. Wassersport-Fans aus aller Welt können sich freuen: Im Januar 2022 können sie sich wieder von den neusten Tauchtrends, zahlreichen Yachten und natürlich von der Planung des nächsten Tauchurlaubs berauschen lassen. Vom 22. bis 30. Januar 2022 werden die über 1.500 Aussteller der Tauchbranche in den Hallen 11 und 12 des Düsseldorfer Messegeländes untergebracht.

Gallery 1 here

"Die Begeisterung der internationalen Tauch- und Wassersport Branche macht uns wirklich Freude." erklärte boot Projektdirektor Petros Michelidakis am Mittwoch auf der internationalen Pressekonferenz der Messe Düsseldorf.

Verleihung des „dive awards“

Dieses Jahr soll es in Kooperation mit den führenden Print- und Onlinemagazinen der Branche – für Print TAUCHEN Magazin, Sporttaucher, divemaster und wetnotes, sowie für Online taucher.net - einen sogenannten „dive award“ geben. Der Wettbewerb wird für insgesamt fünf verschiedenen Kategorien durchgeführt:

1.    „Personality“, hier werden bedeutende Tauchsportler, sowie Menschen, die sich besonders für den Tauchsport und die Ozeane öffentlich eingesetzt haben, zur Wahl vorgeschlagen.
2.    Im Bereich „Product“ soll die ausgefallenste neue technische Entwicklung ausgezeichnet werden.
3.    In der Kategorie „Destination“ wird ein ganz besonderes Tauchreiseziel gekürt.
4.    Im Bereich „Climate“ geht es um den wichtigen Schutz der Meere und die Personen, die sich für die Erhaltung unserer Ozeane eingesetzt haben.
5.    In der letzten Kategorie „Innovation“, werden Menschen oder Unternehmen nominiert, die die Tauchbranche besonders vorantreiben.

Die Aktivitäten und Entwicklungen der Nominierten werden über das Jahr 2022 in den beteiligten Medien intensiv begleitet, so dass sich alle Taucher ein genaues Bild über sie machen können.

Gallery 2 here

Im ersten Zug werden die Fachleute aus den Tauchmedien Nominierte für die Kategorien des 'dive award‘ vorschlagen. Diese werden ab Januar auf boot.de und den Medien sowie am Freitag der boot in der Halle 12 vorgestellt. Zweiter Schritt ist anschließend das 'Public Voting‘. Hier sind dann alle Tauchfans gefragt, denn bis zum Herbst 2022 dürfen sie ihre Favoriten in den einzelnen Klassen selbst wählen. Die Sieger werden auf der boot 2023 präsentiert und mit dem 'dive award‘ ausgezeichnet. Ich bin mir sicher, dass dieser Preis die Tauchbranche weiter stärken und die Attraktivität des Sports noch populärer machen wird.“ erklärt Michelidakis

Das Deep Dive Dubai wurde während der Pressekonferenz als besonders innovative Neuerung in der Tauchbranche vorgestellt. Deep Dive Dubai Direktor Jarrod Jablonski (GUE, Halcyon) stellte den außergewöhnlichen Tauchplatz in Dubai vor und per Liveschaltung wurde der Tauchturm vorgestellt Weitere Details zum Deep Dive Dubai in unserer Meldung zum Thema. Das Deep Dive Dubai wird auch als Neu-Aussteller in Halle 12 vertreten sein.

Gallery 3 here

Für die kommende Messe vom 22. bis 30. Januar 2022 werden alle Global Player der Tauchbranche in den Hallen 11 und 12 des Düsseldorfer Messegeländes an Bord sein und ihre neuesten Entwicklungen und Innovationen dem Markt vorstellen. „Tauchen hat sich in den vergangenen zwei Jahren zu einer echten Trendsportart entwickelt. Viele Interessierte haben, Pandemie bedingt, entdeckt, dass es auch in ihren heimatlichen Gefilden fantastische Tauchgewässer gibt und den Sport lieben gelernt. Diesen Tauchnewcomern, aber ebenfalls den erfahrenen Sportlern, bieten wir mit der boot 2022 die einzigartige Möglichkeit endlich wieder den Markt erkunden zu können und Gleichgesinnte zu treffen. Ich freue mich schon jetzt wieder, auf die tolle Stimmung in den Tauchhallen, der richtige Mix aus Information, Innovation und Community-Treffpunkt“, sagt Petros Michelidakis.

Wir werden natürlich auch wieder mit dabei sein auf der boot-2022 in Düsseldorf und freuen uns auf euren Besuch in den Hallen 11 und 12 sowie auf unserem Stand 12/A31.