Doppelrekord für Apnoe-Taucherin Kathleen Greubel

Teile:
25.10.2022 18:23
Kategorie: News

Zwei Deutsche Rekorde bei Weltmeisterschaft

Mit einem Atemzug taucht Kathleen Greubel in die Tiefe des Meeres. Dabei ist sie sehr erfolgreich und stellte vor Kurzem gleich zwei deutsche Tiefenrekorde auf.

Gallery 1 here

Die Weltmeisterschaft im Apnoetauchen fand dieses Jahr in Kaş, in der Türkei statt. Kathleen Greubel konnte dort gleich zwei deutsche Rekorde im Tieftauchen brechen. In der Disziplin Constant No Fins (Schwimmen ohne Flossen) tauchte sie am 28. September mit nur einem Atemzug 59m tief und stellte damit nicht nur einen neuen Rekord auf, sondern gewann außerdem eine Bronzemedaille. In der Disziplin Free Immersion (am Seil hinunter- und wieder hinaufziehen) brach sie einen Tag später mit einem Tauchgang in 73m Tiefe den deutschen Rekord.

Die 31-Jährige Taucherin aus Würzburg nimmt seit letztem Jahr an internationalen Wettkämpfen im Tieftauchen teil und kann schon jetzt auf einige internationale Erfolge zurückblicken. Von ihrem ersten Wettkampf dieser Saison kehrte sie im Juni aus Honduras sogar mit einer Goldmedaille zurück. Aktuell beginnt Kathleen bereits mit den Vorbereitungen für die nächste Saison und man darf gespannt sein, welche Erfolge es als nächstes zu feiern geben wird. Wir sind sicher, dass wir noch von ihr hören werden.