Die 100 besten Tauchreviere

Teile:
09.05.2011 09:36
Kategorie: News
100-beste-tauchreviere, Paul MunzingerDie neue Seite www.100-beste-tauchreviere.de  von Paul Munzinger ist gestartet und mit einer tollen Auswahl an Reise- und Tauchzielen im Netz!

Der bekannte Unterwasserfotograf Paul Munzinger schreibt über sein neuestes Projekt: „Unser Ansinnen ist es, Ihnen eine möglichst umfangreiche und abwechslungsreiche Palette verschiedener Tauchreviere zu zeigen. Gebiete, die mittlerweile alle gut angesteuert werden können und in der es die nötige Infrastruktur zum Tauchen gibt. Auch in der hintersten Ecke und am Ende des Regenbogens in Papua-Neuguinea oder der Banda-See, abseits der taucherischen Touristenzentren. Erwarten dürfen Sie keinen globalen Tauchreiseführer aller Toppspots, denn so etwas kann und wird es niemals geben. ‚Die 100 besten Tauchreviere‘ zeigen aber einen globalen Überblick und sollen dem Nichttaucher oder Nochnichttaucher die Lust aufs Wasser und deren spannende Unterwasserwelt verschaffen, dem erfahrenen Taucher Alternativen zeigen und sein Interesse wecken, was er noch so alles in seinem Logbuch eintragen könnte. Dazu bedarf es übrigens nicht immer eines prall gefüllten Geldbeutels, wie man oft meint. Eines wollen wir jedenfalls nicht. Keiner der Tauchzentren, Regionen oder Länder soll sich auf den Schlips getreten oder ins Abseits gestoßen fühlen, wenn wir sie hier nicht küren. Und wenn doch jemand von ihnen „subjektiv“ meint, dass wir ihn glatt übergangen haben, schreiben sie uns. Wir geloben anzureisen und zu testen, natürlich mit einigen 'Objektiven'. ‘100 beste Tauchreviere der Welt’ sind von und für leidenschaftliche Taucher ehrlich geschrieben , ganz ohne modernen Gefälligkeitsjournalismus und so wird es auch immer bleiben. Versprochen!“

Wir von Taucher.Net und DiveInside finden die Seite klasse und empfehlen mehr als einen Blick auf die tolle Zusammenstellung von Paul Munzinger.