Boot 2015. Das erste Wochenende

Teile:
19.01.2015 10:35
Kategorie: Diverses


Alle Jahre wieder: Das "Boot-Camp"


Vieles hat sich verändert, vieles ist geblieben: Am Samstag hat die weltweit größte Wassersportmesse boot in Düsseldorf erneut ihre Tore geöffnet. Wir von Taucher.Net sind für euch vor Ort und werden euch auf dem Laufenden halten, was neue Reisedestinationen angeht. Wir zeigen euch das neuste Equipment und die neusten Trends in der Ausbildungsbranche. Und – wenn es Klatsche und Gerüchte gibt, sind wir für euch mit dabei!

Wer selber vorbeikommen möchte, findet auf unserem Stand in Halle 3 jede Menge Ansprechpartner und kann sich auf die abendliche Taucher.Net-Party freuen: Mit Unterstützung der Carlsberg-Brauerei gibt es jeden Abend ab 18 Uhr Freibier und tolle Partymusik an unserem Stand.


Video zum Thema:



Video während der Aufbauphase in Halle 3.



Die boot: Noch irrer als das Dschungelcamp!

PADI: "Programm Lazarus"


Vermutet hat man es schon lange, aber jetzt erst hat PADI zum ersten Mal konkrete Zahlen ermittelt: 40.000 brevetierte Taucher wurden befragt – und mehr als die Hälfte davon (57%) sind inaktiv! Leute also, die einmal einen Tauchschein gemacht haben, danach aber dem Sport verloren gingen. Zu den Gründen gibt PADI folgendes an:

43% nennen „Bequemlichkeit“ als Hauptgrund.
67% möchten nur in den Tropen tauchen, haben aber nicht das Geld für den Trip.
45% warten auf preislich günstige Optionen.

Um diese wieder zurückzubringen, möchte PADI deren Fähigkeiten wieder auffrischen, und zwar mit modernster Technologie. Zusammen mit Adobe wurde ein interaktives Programm entwickelt, welches als App sowohl für Apple wie auch im Google Play Store erhältlich sein wird und das sich ReActive nennt. Wir werden die Entwicklung verfolgen und sind gespannt, ob dieser Weg sich als erfolgreich erweisen wird, um brach liegendes Potenzial zu reaktivieren. Denn in einem ist die Branche sich einig: Die Menschen, die schon einmal Berührung mit dem Tauchsport hatten, sind der Markt, der die größten Wachstumszahlen verspricht.

Wahrscheinlich hat PADI auf der heutigen Pressekonferenz auch deshalb einen Ball an die Medienvertreter verteilt: Damit die Nummer eine runde Sache wird!

Neu auf Malta: Die Extra Divers


Der Tauchtourismus auf Malta boomt; und jetzt hat auch die größte Tauchbasenkette der Welt dort ein neues Tauchcenter eröffnet: Ganz im Norden der Insel, in der Ramla Bay, haben die Extra Divers ihr Quartier im "Riviera Resort&Spa" eröffnet – ein 4-Sterne-Hotel mit direktem Blick auf Gozo und Comino. Das als besonders familienfreundlich bekannte Hotel bietet neben einer großen Poolanlage auch Squash, Sauna oder ein Dampfbad an. Gerade Taucher mit Kindern werden die Möglichkeit einer All-Inclusive-Buchung schätzen.

Angefahren werden sämtliche Tauchplätze, für die Malta bekannt ist: Von den unzähligen Wracks über beeindruckende Riffformationen bis hin zu Höhlentauchgängen ist alles im Angebot. Und wer seinen Urlaub auf diesem Archipel splitten will, hat jetzt die perfekte Variante gefunden – durch das Extra-Divers-Tauchcenter im Grand Hotel auf Gozo bieten sich Kombinationen geradezu an.

Mehr Infos unter: www.rcf-tauchreisen.de

Nautilus: Deutschlands ältester Tauchreiseveranstalter wird 50!


Seit 1965 ist Nautilus-Tauchreisen auf dem Markt: Dieses Jahr wird 50-jähriges Jubiläum gefeiert! Das von Jan Thies geleitete Unternehmen hat sich insbesondere auf die Karibik und den mittel- und südamerikanischen Kontinent spezialisiert – und so wundert es nicht, dass gerade dafür dieses Jahr besonders viele und interessante Specials als "Geburtstagsgeschenk" aufgelegt werden.

Dazu hat Nautilus ein neues Ziel im Programm, von dem Einiges zu erwarten ist: Nicaragua! Das Land zwischen Honduras und Costa Rica ist ebenso unberührt wie landschaftlich reizvoll. Ob Regenwälder oder mit die besten Tauchgebiete der Karibik – Nicaragua ist ein Land für Touristen, die eine Destination suchen, in der die „guten alten Entdeckerzeiten“ gerade jetzt sind!

Wir von Taucher.Net / DiveInside gratulieren ganz herzlich zum runden Geburtstag

Code Red: Umweltschutz für das Rote Meer


Der zweite Messetag der Boot in Düsseldorf brachte gleich einen Paukenschlag: Während mit dem Begriff "Code Red" zumeist etwas Alarmierendes, Krisenhaftes verbunden wird, hat die HEPCA auf der gerade abgeschlossenen Pressekonferenz in Halle 3 etwas Wegweisendes, Großes zu verkünden: "Code Red" - Ägypten macht Ernst!

Schon seit vielen Jahrzehnten steckt in den Köpfen einiger weniger eine Vision wie eine nachhaltige Nutzung der Ressource Natur aussehen sollte.

Die gesamte Meldung in unserem Newsbereich zum Thema

Von der boot 2015...



...werden wir nun jeden Tag über die Neuheiten die uns auffallen berichten. Natürlich auch die ein oder andere Kuriosität und wie auf Messen so üblich auch dem ein- oder andere Gerücht nachgehen. Also "Stay Tuned" bei DiveInside.

Jeden Abend (außer Mittwoch und Freitag) laden wir euch alle ein zu unserer schon bekannten Happy Hour bei Taucher.Net mit guter "Mucke" und Freibier. Am Samtag wird die Party durch eine Liveband "angereichert": diving.DE präsentiert zusammen mit Taucher.Net handgemachten "Rockabilly". Gegen 17.30 Uhr wird der diving.DE Messestand (3/F90.3) zur Showbühne für das Trio "Three Chord Disaster".

Wir sorgen mit freundlicher Unterstützung der Brauerei Carlsberg für das passende Freibier. Schließlich spielen die drei Jungs, die extra 500km aus Franken nur für diesen Auftritt nach Düsseldorf kommen, nicht auf einem Kindergeburtstag und so finden sich auch Songs mit dem Titel "Alkohol & Rock´n Roll" im Repertoire der Band.



Impressionen von der Rockabilly Party im letzten Jahr


Unsere Carlsberg Lounge öffnet gegen 17:00 Uhr und wir feiern mit euch bis 19:30 Uhr. Wir freuen uns auf euren Besuch.