Balance-Diving in Arnstein: Neueröffnung nach Umbau und Vergrößerung

Teile:
27.02.2020 15:58
Kategorie: News

Neue Saison in frisch renovierten Räumlichkeiten

Die Tauchschule im Herzen Mainfrankens, spezialisiert auf Familien-, Kindertauchen und Technisches Tauchen, eröffnet wieder, nach großem Umbau, am kommenden Samstag.

Ein abgetrennter Schulungsraum, sowie eine fast doppelt so große Warenpräsentation kamen als Ergebnis heraus. Insgesamt verfügten wir nun über 120m² Laden, Schule und Lager“, berichtet Ralf Sekui, der Geschäftsführer und ergänzt: „Wir haben für die Zukunft noch weitere Räumlichkeiten zur Verfügung“. Neben den großen, etablierten Sporttauchausstattern, wie Scubapro, Mares, oder auch Seac, ist die gutsortierte Tauchschule für Mainfranken auch exklusiver Fachhändler für Tecline, Scubaforce, Shearwater und X-Deep. So können Sporttaucher, Familien und auch Technische Taucher alles ab Lager finden, was das Herz begehrt. Trotz kompetenter Beratung und entsprechender Konfiguration gibt es im Shop Online-Preise. Kein Grund also, anonym und ohne Fachberatung, online zu bestellen. Seinen Kunden bietet die Tauchschule auch deutschlandweiten Versand an.

Gallery 1 here

Ebenso verfügt das Fachgeschäft über einen Revisionsservice für Regler und Jackets. Im gutsortierten Leihpool für Tauchequipment sind neben Neoprenanzügen, Masken und Flossen qualitativ hochwertige Atemregler und Jackets von Mares, Scubapro und Tecline vorhanden. Erwähnenswert hierbei ist, dass Atemregler wie Jackets neuwertig und nie älter als 2 Jahre sind. Auch das ist in der Branche nicht üblich.

SSI, PDA und IDDA als Ausbildungsverbände bei Balance-Diving

Viel hat sich auch bei der Tauchausbildung verändert. „Im vergangenen Jahr trennten wir uns von zwei Tauchverbänden“, so Ralf Sekui. „Verbände, die unter Tauchern in der Region nur für Unruhe und Verwirrung sorgen, die trotz jahrelanger Zusagen sich nicht nach internationalen Standards qualifizieren lassen, passen nicht zu unserer Philosophie. Bei den Verhandlungen mit neuen Verbänden war die Exklusivität im Raum Mainfranken eine weitere Voraussetzung“, berichtet der Geschäftsführer.

Neben SSI, einem der größten Tauchverbände, sind nun noch PDA und IDDA bei Balance-Diving vertreten. Diese Verbände sind alle Mitglied im RSTC, dem europäischen Dachverband, und somit international vollständig anerkannt. Wie bisher, bildet die Tauchschule im Sporttauchen und im Technischen Tauchen bis zum Tauchlehrer aus. Neben der Schwerpunkte Kinder- und Familientauchen, sowie Technisches Tauchen, hat man sich auch im Handicap-Tauchen (psychisch wie physisch) einen Namen gemacht.

Mit insgesamt 15 Tauchlehrern und Divemastern, sowie weiteren Helfern, freut sich das Team auf die neue Saison.

Weitere Informationen:
Balance-Diving
Am Weinberg 12
97450 Arnstein
Web: www.balance-diving.de
Mail: tauchen -at- sekui.de
Balance Divingauf Taucher.Net