Apnoe-Tauchen lernen und perfektionieren

Teile:
19.06.2007 12:39
Kategorie: News

2. Apnoe-Event 2007 in Cala Joncols, Spanien


Das erste Seminar im vergangenen Jahr war ein Erfolg, denn unmittelbar nach dem Event planten die Macher gleich die Folgeveranstaltung: Vom 29. September bis 03. Oktober 2007 findet das 2. Apnoe-Event 2007 statt. Die Idee hatte der internationale Tauchclub TSC-SaarLorLux, mit den Euro-Divers Spanien als Partner.

Für wen ist das Seminar interessant?

Es zielt auf begeisterte Anfänger ab, die das Tauchen ohne Presslufttauchgerät erlernen wollen. Aber auch Fortgeschrittene, die ihre Fertigkeiten vertiefen möchten, sind herzlich willkommen. Das Programm beinhaltet die Kurs-Elemente des Apnoe I und II (sowohl Zeit-, Streckentauchen als auch Tieftauchen). Brevetiert wird nach CMAS-Standards durch einen Barakuda/CMAS-Apnoe-Tauchlehrer: Ralph R. Nolte (TL*** und Apnoe-TL). Er taucht seit 1967 und bringt in gewohnter Weise seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz ein.

Was muss der Interessierte an Voraussetzungen mitbringen?

- Seine Tauchtauglichkeitsbescheinigung sollte nicht älter als ein Jahr sein,
- dazu ABC-Ausrüstung,
- möglichst einen einteiligen Neoprenanzug,
- eine Iso- oder Gymnastikmatte
- und natürlich gute Laune.

Die Erfahrung aus dem letzten Jahr zeigt, dass sich eine frühzeitige Anmeldung lohnt." empfiehlt Susanne Valverde, zuständig für Marketing and Sales im Euro-Divers Office. Denn die Gruppengröße ist begrenzt, um den einzelnen Teilnehmern ausreichend Gelegenheit zu geben, die erworbenen Kenntnisse praktisch zu vertiefen."

Der Komplettpreis für die Teilnahme am Event beläuft sich auf 354,- € pro Person. Dafür bekommt der Apnoetaucher ein Brevet, der Kurse "Apnoe I und II", vier Übernachtungen (im Doppelzimmer) und Vollpension. Wichtig: Die Anreise ist selbst zu organisieren; eventuelle Kosten für außerplanmäßige Ausfahrten sowie eine Brevetkarte kommen noch hinzu. Die Teilnehmer reisen am Samstagvormittag (29. September) selbst an, die Abreise ist für den 3. Oktober geplant.




Anmeldung:
Die Anmeldung und Buchung erfolgt über das Euro-Divers Buchungscenter Cala Joncols: spain@euro-divers.com oder unter Telefon: +49 2736 491515

Fragen zum Event:
TSC-SaarLorLux per e-mail: info@tsc-saarlorlux.de oder telefonisch über Büro: +49 6805 94257–88 (ggf. AB), Ansprechpartner ist Kai Schleppi, mobil: +49 1577 2711666