1. Unter-Wasser-Fotowettbewerb von Aquashotlimburg

Teile:
07.04.2016 08:40
Kategorie: News

LIMBURG UNTERWASSER

Der  1. Unterwasser-Fotowettbewerb von „Aquashot Limburg“ fand am Ostersamstag bei schönstem Wetter statt (wir berichteten). Ein großes Teilnehmerfeld mit  Fotografen aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden ging in Boschmolenplas an den Start.

Gallery 1 here

Die  Preisrichter hatten es nicht leicht bei der Auswertung der eingereichten Bilder. Es wurde eine große Vielfalt und sehr gute Qualität geboten. Einige Fotografen haben Unterwasser- Objekte  fotografiert,  andere hatten ein Model zur Seite und wieder andere hatten sogar  diverse Utensilien beim Tauchgang mit dabei  um Unterwasser ein schönes Motiv zu gestalten.

Nachdem die Preisrichter die Gewinnerbilder bestimmt hatten, war die Siegerehrung und die Preise wurden an die Sieger überreicht. Kein Teilnehmer musste jedoch mit leeren Händen nach Hause gehen. Jeder Fotograf  bekam eine Urkunde und  einen Rabattgutschein  für ein Foto nach eigener  Wahl.

Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei den Preisrichtern Mieke und Maurits von Boschmolenplas, den  Freiwilligen und  auch an bei den Sponsoren. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird dieser Wettbewerb in eine weitere Runde gehen und auch nächstes Jahr stattfinden. Der bereits jetzt geplante Termin wird im September/Oktober sein, wenn das Wasser wärmer ist; ein bisschen frisch war die Osteraktion dann doch. „Aquashotlimburg“ freut sich bereits auf das nächste Jahr und auf eure Teilnahme.

Gewinner in der Kategorie Spiegel-Reflex/System Kamera sind: 

Gallery 2 here

1)    Arie Vreugdenhill (NL)
2)    Philip Aerdts (NL)
3)    Dirk Soln  (D)

Die Gewinner der  Kategorie Compact Kameras sind:

Gallery 3 here

1)    Jessica van Craen (B)
2)    Joop Keltjens (NL)
3)    Edwin Westenberg (NL)

Weitere Informationen unter: www.aquashotlimburg.nl