Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(105)

Carsten2012Rescue Diver110 TGs

Da ich vor knapp drei Jahren schon einmal mit der ...

Da ich vor knapp drei Jahren schon einmal mit der Amapon einen 5-Tagestrip zu den Sililan Islands inkl. Koh Bon, Tachai und Richelieu Rock unterwegs war, habe ich mich dieses Jahr für eine Rückkehr auf das gleiche Boot entschieden. Dies alleine spicht schon von den guten Erfahrungen, die ich mit Boot, Crew und Loma Diving gemacht habe.

Diesmal sollte es nur ein 3-Tagestrip werdem. Aufgrund unglücklicher Umstände konnte ich leider nicht ganze 5 Tage auf dem Bott verbringen. Allerdings hat sich auch der kurze Trip vollends gelohnt. Dive Guides (Mel, Sak und Michael) und Crew hätten sich nicht besser um uns Taucher kümmern können. Somit waren sowohl die Briefings spitze, das Guiding bein den Tauchgängen klasse und auch die weitere Crew ist super eingespielt hins. Vor- und Nachbereitung der Tauchgänge. Leider muss ich aber aufgrund der Versorgung mit überaus guter Thaiküche nach dem Urlaub ein paar Extrarunden laufen - was allerdings zu verschmerzen ist.

Die Amarpon an sich ist für diese Bootklasse in einem guten Zustand. Auch hier hat alles funktioniert. Da das Boot diesmal nicht ganz voll war, hatte ich eine Doppelkabine für mich alleine.

Hinsichtlich Fischreichtum sind die Similan Islands, Koh Bon, Koh Tachai und Richelieu Rock immer noch 1A. Der einzige Wermutstropfen ist allerdings, dass ich dieses Mal nahezu kaum einen Großfisch entdecken konnte. Hier bleibt nur ein Leopardenhai zu erwähnen. Vor drei Jahren gab es da mehr zu sehen bzw. hatte ich mehr Glück.

Dennoch bleibt die Armapon eine Empfehlung.


Geistermuräne