Tauch- und Wassersportgemeinschaft Herford e.V.

2 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(2)

bernd-der-taucherRescue210 TGs

Bereits seit vielen Jahren bin ich CMAS ** Tauche ...

Bereits seit vielen Jahren bin ich CMAS ** Taucher - leider kam ich durch meine Arbeit nicht so richtig zum Tauchen! - 2007 habe ich dann gesagt: Es muss mal wieder getaucht werden! Gesagt, getan: Einige Vereine in Herford angeschrieben!

Immer wieder wurde ich vertröstet ´Tauchgruppe im Aufbau´, ´Derzeit keine Tauchgruppe´ usw. ... anders bei der TWSG: Man war von Anfang an um mich bemüht (Danke an Nina), sofort standen mir Ansprechpartner zur Verfügung und ich wurde herzlich aufgenommen.

Schon bald folgte der erste Tauchausflug - einige Taucher machten hier ihre PADI Rescue Übungen, bei denen ich dann spontan mitmachen durfte. Von Geld war nicht die Rede. Dies hat mich überzeugt und später habe ich den PADI Rescue Taucherkurs belegt. Zusammen mit dem CMAS ** bin ich gut gerüstet.

Die Ausbildung erfolgte sehr kompetent - andere Vereine hatten mir gesagt: ´Du musst aber erst einen Rettungsschwimmer machen!´ ... ´Du musst aber auch ab und zu Wachdienst machen!´ ... Hallo? Ich möchte einfach nur mit netten Menschen tauchen !

Achja: Die TWSG Herford bietet nicht nur CMAS * bis CMAS ***, sondern auch PADI OWD - Divemaster und Technisches Tauchen nach DSAT an.

Auch wenn mich technisches Tauchen nicht so interessiert - es ist immer wieder spannend aus diesem Bereich etwas zu hören und ideen für das Sporttauchen zu bekommen.

Zum Verein: Ca. 30 Mitglieder, Alter von 18 - 55, viele Aktivitäten. Komplette Leihausrüstungen für OWD / CMAS * Schüler vorhanden.

Ich fühle mich dort gut aufgehoben!

Der TauchBÄR!