Moin zusammen,
das schreiben von den Wasserportlern hat mich auch erreicht. Wie Matti bereits geschrieben hat steht nichts drin. Ich als i.a.c. TL kann die Verunsicherung nicht ganz verstehen, druch das schreiben welches ich zur Umfirmierung in i.a.c. bekommen haben inklusive meinem neuen Stemple und Urkunde, gibt es kaum Fragen. Die Fragen die ich hatte wurden mir prompt von der Zentrale in Essen erklärt. Es Ändert sich tatsächlich nix!
@ Jochen, diese Sorge hatte ich, aber es kann und wird dazu nicht kommen. Da alle Unterlagen die von Barakuda raus gegangen sind auch weiterhin ihre Gültigkeit behalten, kann uns als TL´s oder auch unsren Schüler nichts passieren.
Davon mal ganz abgesehen, wird Barakuda in Buchholz keinerlei Lizenzen bekommen. CMAS können Sie nicht mehr bekommen, da der VDST keine Unterlizenzen mehr vergibt, EUF geht schlicht und ergreifend nicht, da ein Verband, welcher Zertifiziert werden soll mindestens 2 Jahre bestehen muss bevor überhaupt Antrag gestellt werden kann. ( Trotz der Umfirmierung gilt Barakuda Buchholz als neuer Verband!)
und RSTC wollen Sie nicht. Warum nur...

Alles in allem kann ich also allen empfehlen, die wie ich den Service von den Damen und Herren in Essen schätzen auch weiterhin dort zu bleiben, den in Zukunft wird es heißen: Wo Barakuda drauf steht ist nicht Barakuda drin!
Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur das weitergeben, was ich aus Essen erfahren habe. Wie gesagt, wer es aus erster Hand erfahren möchte kann in Essen auch selbst anrufen