Wrack der Salem Express (Safaga)

8 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(8)

Thomas150806AOWD170 TGs

Es wurde ja schon viel darüber geschrieben, ob ma ...

Es wurde ja schon viel darüber geschrieben, ob man an Wracks wie der Salem (also, "Unterwasser-Friedhöfen") tauchen sollte. Dazu hat jeder sicher seine eigene Meinung und auch Einstellung.
Ich persönlich fand das Wrack sehr schön. Kaum bewuchs, gut erhalten und absolut einen TG Wert. Sicher ist es bedrückend, wenn man dann beim TG Schuhe, persönliche Sachen, das Kofferradio und sonstiges sieht und sich Gedanken über das Schicksal der Menschen macht die hier umgekommen sind, aber mit dem nötigen Respekt ist es durchaus ein sehr schöner TG. Ehrlich gesagt hat es mich ein wenig "Überwindung" gekostet, keinen "echten" Wrack-TG draus zu machen und mir das Schiff auch von innen an zu sehen, aber so viel Respekt vor der Katastrophe habe ich dann doch noch.
Die Sicht war an dem Tag so gut, das man beim abtauchen problemlos das gesamte Wrack überblicken konnte, schon sehr faszinierend. Da mittlerweile auch einiges an BEwuchs da ist, tummelt sich auch schon viel interessantes und schönes Fischzeug am Wrack.