Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(3)

little seahorseSSI AOWI800 TGs

Baron Gautsch Die Baron Gautsch, auch genannt die ...

Baron Gautsch

Die Baron Gautsch, auch genannt die «Titanic der Adria» ist eines der schönsten und bekanntesten Wracks der Adria. Ein Highlight-Tauchgang der jedes Taucherherz höher schlagen lässt..

Gebaut wurde die Baron Gautsch im Auftrag des österreichischen Lloyd als Schnelldampfer für die dalmatinische Eillinie. Diese Reederei verband Triest mit den südlichen Aussenposten der k.u.k.-Monarchie Cataro (das heutige Kotor) und Ragusa (Dubrovnik). Da die Werft in Triest ausgelastet war, ging der Auftrag an die Werft Gourlay Bros, im schottischen Dundee. Die Baron Gautsch war das ...
Mehr lesen
streudorferPADI AOWD50 TGs

Eines der schönsten Wracks in der Adria. Luxus Pa ...

Eines der schönsten Wracks in der Adria. Luxus Passagierdampfer der österreichischen Handelsmarine der 1914 durch eine Mine der eigenen Krigsmarine gesunken ist. Das Wrack mit seinem schönem Bewuchs bietet im oberen Bereich großzügige Plätze um es innen zu betauchen. Viele Congeraale und Hummer haben hier ein festes Zuhause gefunden.

Tiefe 28 - 40 m

Aus dem Blaugrün des Meeres schimmert uns ein Sch ...

Aus dem Blaugrün des Meeres schimmert uns ein Schatten entgegen. Etwas Riesiges. Der Tiefenmesser zeigt 20 Meter an. Mit jedem Meter, den wir nun tiefer tauchen, werden die Schemen immer klarer strukturiert. Wir sind besonders penibel an der Bojenleine abgetaucht. Gestern erst wurden Taucher eines anderen Tauchbootes von der starken Strömung abgetrieben. Sie hatten die Leine als Orientierungshilfe verloren und wurden mehr zufällig eine halbe Seemeile entfernt gefunden. Neben mir sehe und höre ich meinen Tauchkameraden Helmut. Wir tauchen tiefer. In der dunklen Tiefe konkretisiert sich die riesige ...
Mehr lesen