Wrack der Al Kahfrain an Shaab Sheer (Safaga)

5 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(5)

He miteinander-Wir sind im Juni 2007 an Shaab She ...

He miteinander-

Wir sind im Juni 2007 an Shaab Sheer vorbei gekommen und haben einen Blick auf das Wrack geworfen, dessen letzter Name meines Wissens ´Al Kahfain´ war. Es gibt hier noch einen Eintrag unter anderem Namen ´Poseidonia´. Bewegungen und Geräusche waren keine mehr wahrzunehmen, allerdings hatten wir auch ziemlich ruhige See an dem Tag. Aus vergleichbaren Fotos geht hervor, dass sich die Schiffsaufbauten noch tiefer in´s Riffgestein gemahlen haben, sodass es möglich ist, dass das Wrack jetzt einigermaßen stabil liegt und vielleicht doch nicht über die Kante rutscht. Die ganze Szenerie machte auf mich allerdings einen abstoßenden und beklemmenden Eindruck, als hätte ein an Hospitalismus leidender Riese das Schiff solange auf den Meeresboden gehauen, bis seine Aufbauten quasi komplett verschwunden sind und ich habe noch während des Tauchgangs gehofft, dass an diesem Ort hoffentlich niemand sein Leben verschwendet. Ich glaube dieses Wrack ist das Risiko einer eingehenden Penetration nicht wert. Trotzdem beeindruckt es alleine wegen seiner Größe.

Salut,
Andi