Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(2)

AshyronPADI Rescue55 TGs

Hier ein aktueller Bericht zu dem Rainbow Reef un ...

Hier ein aktueller Bericht zu dem Rainbow Reef und Tauchen zwischen Taveuni und Vanua Levu, genau gesagt.
Bitte schont euren Geldbeutel und Nerven und taucht mit Roland und Viola mit den Dolphin Bay Divers. Die Basis ist zwar auf Vanua Levu, abgeholt wird man aber von Taveuni. Perfekt. Auch wenn man morgens erstmal zum Bootsanleger muss, dafür ist man in 10 minuten am Tauchplatz. Andere Basen fahren erst vom Norden bis zu 1,5 Stunden mit dem Boot...Furchtbar.
Die Tauchplätze im Somosomo Straight sind weltklasse. Allem voran die Great white wall.
Wir haben ein Haus gemietet in Matei (beim kleinen Flughafen) auf Taveuni. Dort gibt es ein paar kleine private Restaurants, super nette Menschen, die immer lächeln und fröhlich sind.
Die Pflanzenpracht auf Taveuini ist unglaublich, empfehlenswert ist der Ausflug nach Bouma (Wasserfälle). Essen ist unglaublich lecker! Viele verschiedene Einflüsse.
Auch wir haben uns in Pacific Harbour mit Jürgen (Schweinberger) von BWT getroffen. Den zweiten und dritten Teil der Reise haben wir von ihm organisieren lassen (alles perfekt, nur das Wetter an der Coral Coast auf Viti Levu war sch...). Lasst euch von ihm ruhig beraten und buch tüber ihn. Dann gibts kein Stress!. Die Einheimischen (Hotelbesitzer etc) kennen und trauen ihm. Mehr zur Coral Coast und dem Hai-Tauchen dort mit Beqa-Divers unter den Basen!
Taveuni = weltklasse! Wohnen bei Roland und Viola bei den dolphins ist nichts für Jedermann. Diver, die in der Natur leben möchten, sind dort absolut richtig. Luxus ist was für Golfer!


Vanua Levu


Blick auf Vanua Levu


Anflug auf Taveuni


Dolphin Bay Dives Basis


Lovo Feast auf Taveuni


Purple Wall Rainbow Reef