Steinbruchsee Hausstein bei Steina

7 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(7)

moestaverneOWD13 TGs

Hier war ich am 05.12.2015 zum Abschlusstauchen d ...

Hier war ich am 05.12.2015 zum Abschlusstauchen des Ortsansässigem Tauchclub. Ich wurde freundlich empfangen und erhielt direkt eine Einweisung was alles in dem Steinbruch auf mich wartet. Da dies nicht mein letzter besuch hier war entschied ich mich für die alte Elbfähre die auf rund 20m tiefe liegt. es war def. nicht mein letzter besuch hier. Ich kann die Tauchbasis weiter empfehlen und freu mich schon auf das nächste Jahr.
MartinZSSI AOWD84 TGs

Am Ostersamstag 2012 bin ich ziemlich spontan - e ...

Am Ostersamstag 2012 bin ich ziemlich spontan - eigentlich sollte es ein anderer TP werden, was aber aufgrund Buddymangel dann nicht möglich war - gegen 11 Uhr am Haustein eingetroffen, um tauchen zu gehen.
Ein paar Wochen vorher hatte ich bereits nach einem Buddy oder Guiding angefragt, die Mail wurde nett und schnell beantwortet, dass man zwar kein Guiding machen könne, aber doch an solch einem Samstag ein Buddy zu finden sei.
Bei Ankunft in Steina schlugen vor mir auch zwei nette Berliner ein, also war eine 3er-Gruppe gebildet.
Ansonsten war es an diesem Wochenende relativ ruhig, ...
Mehr lesen
Tauchomane208498Padi AOWD146 TGs

Heute waren wir nach unserer Winterpause wiederim ...

Heute waren wir nach unserer Winterpause wieder
im Haustein auf ´Barschsuche´. Die Sichtweite im See beträt z.Z. ca.6m! Alle großen und kleinen
Fische sind auch noch da...
Wie immer wurden wir duch das freundliche und hilfsbereite Basisteam begeistert. Bei kleinen Reparaturen an der Tauchausrüstung ist immer ein
passendes Ersatzteil zur Hand, der ideale Start zur neuen Tauchsaison also!
Nach dem Tauchen gibts wie immer etwas leckeres zu Essen und zu Trinken.
Der Besuch lohnt sich!

am wochenende war ich zum 2. mal am steinbruch in ...

am wochenende war ich zum 2. mal am steinbruch in steina...
es war ein wunderbares wochenenende mit 6TG
zu sehen gibt es einiges, da viele kleine spielerein installiert sind: hein blöd mit captain blaubär (nicht leicht zu finden), schlumpfie und frosch in grün, es gibt eine werkbank mit boje, ne barbie puppe und 2 loren .... also keine lange weile

für alle willigen geht es an den bojen auch auf die 30m teilweise sogar mit dämmerungslicht... sehr fein

die sicht war an diesem wochenende leider nicht so doll, das liegt an dem andrang und vor allem am regen der leider viel dreck ...
Mehr lesen