Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(2)

Mermaid208661Padi Ass. Instr1500 TGs

Bei meinem letzten Trip entdeckte ich einen neuen ...

Bei meinem letzten Trip entdeckte ich einen neuen kleinen Tauchshop in Semporna, der Tagestrips zu allen umliegenden Inseln wie Sipadan, Mabul, Kapalai, Mataking, Bohayan, Pandanan und einige mehr anbietet.
Der Leiter des Shops ist ein qualifizierter IDC Staff Instructor und er konnte fast auf Zuruf finden, was wir sehen wollten.
Hammerhaie (nicht nur einzelne, sondern eine Schule von ca. 200), Grauhaie, Leopardenhaie, Mantas, natürlich Schildkröten, Barracudas- und Jackfischschulen. Aber nicht nur die ´Großen´ auch alles was einen Unterwasserfotografen im Makrobereich interessiert.
Mandarinfische ...
Mehr lesen

Gerade kommen wir von einer mehr als nur phantast ...

Gerade kommen wir von einer mehr als nur phantastischen Tour zurück, eine Reise, die all unsere Erwartungen echt übertroffen hat, eine Reise, die wir nie vergessen werden, denn es war die schönste, die wir je erleben durften.
Malaysia, wir kommen auf jeden Fall für eine noch viel längere Zeit als nur
3 Wochen wieder, wir überlegen sogar ernsthaft ob wir nicht für immer kommen!

Doch zu unserer Geschichte. Viele Länder und Tauchgebiete hatten wir schon bereist, viel gesehen und erlebt, in der Nähe und auch in ganz weiter Ferne.
Als Einzelreisende waren wir dabei häufiger so das ...
Mehr lesen