De Kabbelaar - ´De Rat´ und ´De Zeehond´

2 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(2)

CutchemistCMAS***205 TGs

Über Pfingsten waren wir in Scharendijke um mal e ...

Über Pfingsten waren wir in Scharendijke um mal ein wenig Abwechslung von unseren heimischen Süßwasserseen zu bekommen. Freitags angekommen wurden uns alle Fragen die wir zum Tauchplatz hatten freundlich und kompetent beantwortet. Mehr zur Tauchbasis ´De Kabbelaar´ in meinem Tauchbasenbericht http://www.taucher.net/edb/Kabbelaar__Scharendijke_b462.html

Hier möchte ich mich auf den Tauchplatz vor ´De Kabberlaar´ konzentrieren.

Wer das Glück hat einen der Tauchbasis angeschlossenen Parkplätze zu ergattern spart sich Zeit und Mühen für den Weg zum Wasser. Weitere Parkplätze sind ca. ...
Mehr lesen
SmileyDM PADI/CMAS***420 TGs

Gestern war ich mal wieder tauchen in der Bucht ´ ...

Gestern war ich mal wieder tauchen in der Bucht ´De Kabbelaar´ in Scharendijke, Grevelinger Meer. Dort sind vor ca. 2-3 J. Wracks als Attraktion versenkt worden. An dem tiefen ´Le Serpent´ war ich noch nicht (es liegt auf 21-29 m), aber ich war nun an den beiden anderen, die auf dem Platz liegen, auf den eigentlich ´Le Serpent´ versenkt werden sollte. Die beiden heißen ´De Rat´ und ´De Zeehond´. Beide sind durch eine Boje gekennzeichnet, auf der westlichsten mit ´R´ (De Rat) und die andere mit Z (=De Zeehond).

Man kann in der Bucht im Hafen von De Kabbelaar/Scharendijke gut parken, allerdings ...
Mehr lesen