Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(6)

Ich kann mich dem Bericht von Dr. Kärcher nur ans ...

Ich kann mich dem Bericht von Dr. Kärcher nur anschließen. Auch ich habe Feb. 2001 bei Johanna gebucht und alles lief reibungslos.8 Std Aufenthalt in Hong Kong ermöglichten mir zudem noch eine kostenlose Stadtrundfahrt(Gutschein aber unbedingt schon in Frankfurt mitnehmen, sofern man mit Cathy Pazific fliegt).Mein Unterkunft auf Panglao war allerdings das Ananjana Resort. Im Gegensatz zu mancher Unterkunft mit höherem Standard.Unter deutscher Leitung mit max. 35 Gästen. Vor einem Jahr auch noch super ruhig, da in unmittelbarer Umgebung nicht viel los war, und das war gut so.
Wie es heute aussieht weiß ich allerdings nicht. Es tut sich ja immer schnell was.
Da das Hotel so gut wie neu war gab es zwar die ein oder andere noch nicht so perfekte Situation, aber der damalige holländische Manager hat alles wieder mehr als gut gemacht. Die Tauchpunkte dort sind besonders für Leute des genauen hinguckens.
Viel Kleintier versteckt in wundervollen Korallenwänden. Wie so oft waren die besten Momente am Ende des Tauchganges. Die letzten 15 Minuten auf ca. 5 Metern. Sehr empfehlenswert! Auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Darüberhinaus kann man von Panglao aus auch einen schönen Ausflug zu den Chocolate hills machen.Zwischendurch dann mit dem Boot durch den Dschungel und Land und Leute kennenlernen.
Also, auf zu den Phillipnen und bei Johanna buchen!