Dive Community La Palma - Puerto Naos (ehem. Tauchpartner)

183 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(183)

LämpchenAOWD392 TGs

Vorgestern bin ich von meinem 14tägigen Urlaub au ...

Vorgestern bin ich von meinem 14tägigen Urlaub auf LA Palma zurückgekommen,sitze jetzt hier,möchte etwas über Tauchpartner La Palma schreiben und stelle fest, daß eigentlich schon alles gesagt ist...was soll ich also schreiben?!? Vielleicht, daß dies seit Februar 07 schon mein 3. Urlaub dort war, obwohl ich vor einem Jahr eigentlich nur mal sehen wollte, wie es da halt so ist. Den Atlantik als Tauchrevier kannte ich schon von Portugal, Madeira,Lanzerote u. Gran Canaria...Tja, und 36 Tauchgänge mit Georg u. Barbara später muss ich sagen, daß ich noch immer nicht genug habe, weder von den guten Sichtweiten, den schwarzen Korallen, der eindrucksvollen Lava-Unterwasserlandschaft, noch vom Tauchen mit Georg, bei dem man sich immer sicher fühlt und der einem auch immer etwas zu zeigen hat. Und zu sehen gibt es jede Menge, wenn auch manchmal nicht auf den 1. Blick, Großes und Kleines, ALLES ist möglich, aber nichts ist sicher. Also vorsicht, es besteht Suchtgefahr!!!Jeder TG, den man nicht mitmacht, birgt das Risiko,etwas zu verpassen (ja,ja Georg,ich weiß,z.B. 3 sehr grosse Stechrochen )
Jetzt werdet Ihr vermutlich denken, ´was?!nur 36 TG, sind das dafür nicht etwas wenig ?!?´ Stimmt!Ihr habt ja Recht! Aber leider gibt die Insel ja, ausser tauchen, auch sonst einiges her. Man kann unmöglich nach Hause fliegen ohne sich ein Bild von der tollen Landschaft (der Caldeira,der Vulkane,der Lorbeerwälder usw.)gemacht zu haben u. Barbara hat immer gute Tips, wie man seine Urlaubszeit genießen kann.
Deswegen ist Puerto Naos auch ein perfektes Ziel für nichttauchende Urlaubsbegleiter (meine Eltern lassen grüssen.
Auch am schönen Strand, direkt vor der Basis u. damit auf der Sonnenseite der Insel gelegen, lässt es sich prima aushalten!!!
Und nun noch zur Ausbildung:
Ich habe mir überlegt,ob ich bei meinem nächsten Urlaub auf La Palma, nicht mal einen Schritt in meiner Tauchausbildung weiter gehen könnte. Ja, ICH, als absolute Ausbildungsverweigerin!!! Warum soll man schließlich sein Geld verschwenden, wenn es auch so geht? Hm, die Antwort habe ich erst dort gefunden, weil man bei Georg und Barbara jede Menge dazu lernen kann und es dazu noch riesigen Spass machen wird! Gibt es bessere Gründe?!?
Wer sich also mit dem Gedanken befasst, in Puerto Naos od. Umgebung Urlaub zu machen und tauchen (lernen) zu wollen, sollte sich die Mühe machen, die Einträge meiner Vorschreiber zu lesen, dort gibt es mehr Details. Und wer dann zurück kommt und keinen schönen Urlaub und tolle Tauchgänge gehabt hat, dem ist leider kaum zu helfen
Also vielleicht bis bald auf der Insel,
Renate

Für Georg u. Barbara:

Gehst du, schließt hinter dir Raum sich wie mit Wasser,
Schau nicht zurück: um dich herum bist du allein,
Raum ist nur Zeit, die sich uns anders sichtbar macht,
Wir können Orte, die wir lieben, nie verlassen.

(Ivan V.Lalic, Places We Love)


Du kannst deinen Urlaub direkt bei dieser Tauchbasis buchen