Scuba Libre Bali (Gani Bali Dive)

164 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(164)

Strudelwurm201696Padi AOWD132 TGs

Hallo Zusammen !!Eigendlich wollte ich meinen Tau ...

Hallo Zusammen !!
Eigendlich wollte ich meinen Tauchurlaub in Tulamben verbringen und habe dafuer auch einige Anfragen abgeschickt. Ausser Herbie von Gani Bali Dive hat keiner erwaehnt, dass eigendlich nur noch das Wrack der US Liberty dort zu betauchen ist. Es hat dort vor ein paar Wochen Sinnflutartig geregnet und hat dabei sehr viel Erdreich in die Bucht von Tulamben gespuehlt. Soviel das die Steilwand und der Korallengarten nahezu vollkommen zugeschuettet worden ist, Herbie hat mich ueberzeugt und ich habe mit ihm eine 7 tages Safari gebucht, die Tauchplaetze waren Blue Lagoone, Nusa Penida, Tepekong, Tulamben(sieht Boese aus), Kubu, Amed, und der Nationalpark Menjangan.
Die Tauchgaenge waren alle sehr siccher geleidet und die Briefings waren koreckt und sehr hilfreich fuer die folgenden Tauchgaenge.
Was mir besonders gefallen hat waren die Nachttauchgaenge in Padang Bay, wo man wirklich aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt waerend des tauchganges. Wir hatten 4 Spanische Taenzerinnen, Steinfische, andere grosse Nacktschnecken, Krockodilfische usw. Es war also wircklich ein Tauchgang nach meinem Geschmack !!
Wir hatten waerend allen Tauchgaengen Drachenkoepfe und waerend unserer Woche auch 5 grosse Napolions. In Kubu einem Tauchplatz der eigendlich nur betaucht wird weil man in Tulamben nicht mehr so gut Tauchen kann, hatten wir eine Familie Bueffelkoepfe(sehr Imposant)und waerend des Nachtauchgangs 8 Steinfische.
Menjangan hat mir auch noch gut gefallen, denn die Steilwaende die man dort findet sind wunderschoen bewachsen mit hard und weich Korallen und am Tauchplatz Garden Ell war der Fischreichtum sehr Auffaellig.
Ich Danke Herbie das er mich davor behuettet hat, meine woche Urlaub in Tulamben zu verbringen, denn die 2 Tauchgaenge die wir gemacht haben, waren wircklich ausreichend. Ich haette waerend dieser Woche eigendlich ein groesseres Logbuch gebraucht, soviele Fische und Unterwasserlebewesen haben wir endeckt.
Ansonsten ist Herbie auch ein sehr guter Reiseleiter, der sich mit der Kultur der Balinesen sehr gut auskennt ich habe wircklich viel erfahren ueber den Alltag und die Braeuche Balis.
Der Service ist gut und das Equipment in einem guten Zustand. Wir waren die ganze Woche nur als dreier Gruppe unterwegs, wo ich den persoehnlichen Konntackt sehr geschaezt habe.
Wenn ich also das naechste mal, wider fuer eine Woche aus Singapur entfliehen kann, wird sicherlich Bali mit ganz oben stehen auf der Liste.
Gut Luft und viele schoene Tauchgaenge wuenscht euch der Strudelwurm !!