Ein Muss: Tauchen im Coiba Nationalpark
Wir waren im Juni 2025 bei Herbie und Team: 5 Tage Tauchen /Übernachtung erst im Hotel Santa Catalina und auf dem Rückweg im Bambuda Hotel Santa Catalina. Beide Hotels sind empfehlenswert. Das Tauchen im Coiba Nationalpark ein absolutes Muss! Hammerhaie, Bullenhaie, Weißspitzen, Mantas, Mobulas, Stechrochen, Schildkröten und auch die kleinen feinen Tierchen wie Anglerfische waren da. Beeindruckend auch die riesigen Fischschwärme. Hier scheint die Unterwasserwelt noch in Ordnung zu sein - kein Müll, keine Überfischung. Die Bootsfahrt in den Nationalpark ist zwar lang, aber das Boot war beschattet und die die Bänke gepolstert. Die Fahrt wurde uns zudem durch Delfine und Schildköten Sichtungen versüßt.
Unterstützung beim Ein-und Ausstieg ins Boot/Wasser erfolgte fachmännisch durch die kleine Crew. Unser Guide Luis war klasse, sehr kompetent und entspannt.
Wir kommen wieder!
Mehr lesenUnterstützung beim Ein-und Ausstieg ins Boot/Wasser erfolgte fachmännisch durch die kleine Crew. Unser Guide Luis war klasse, sehr kompetent und entspannt.
Wir kommen wieder!



