Sarda Divers, Fertilia bei Alghero (Sardinien)

22 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(22)

reicherPADI ADVOWD27 TGs

Ich habe in der zweiten Augusthälfte in Fertilia ...

Ich habe in der zweiten Augusthälfte in Fertilia mit Bettina und Stefan von Sarda Divers insgesamt acht Tauchgänge nördlich von Fertilia Richtung Capo Caccia unternommen. Landbasis ist zwar noch der bereits an anderer Stelle beschriebene Container hinter dem Hotel Bellavista. Aber das bereit gehaltene Equipment ist in einem TOP-Zustand, alles sehr ordentlich und gepflegt. Für den Container ist für die kommende Saison auch bereits ein konkreter baulicher, wesentlich ansprechenderer Ersatz geplant.
Der Ort Fertilia hat mit der durch seine jüngste Geschichte bedingten allgegenwärtigen Morbidität seinen eigenen Reiz. Im Inneren des Containers aber herrscht peinliche Ordnung und technisch aktuellster Standard. Das trifft ohne Einschränkung auch für das Tauchboot zu, welches mit Festrumpf und -aufbau angenehmerweise sehr geräumig und komfortabel ist - gerade für den Aufenthalt zwischen zwei Tauchgängen am Ankerplatz ein sehr angenehmer Aspekt.
Bettina und Stefan haben mich zu sehr interessanten und reizvollen Tauchgründen geführt - stets auch mit Betauchung einer Grotte oder Höhle, was jedem Tauchgang seine ganz besondere Note gab. Fische, aber auch Pflanzen und Weichkorallen gab es in großer Zahl und Artenvielfalt - auch in der Dunkelheit der Höhlen und Grotten gab es einiges Überraschende zu entdecken.
Bettina und Stefan sind sehr erfahren und souverän - obwohl ich vor den Tauchgängen mit ihnen eine längere Tauchabstinenz hinter mir hatte, habe ich mich ausnahmslos sicher und bestens betreut und geführt gefühlt. Ich kann die beiden und ihre Tauchbasis ohne Einschränkung empfehlen und wünsche ihnen, daß sie dort rasch Fuß fassen und bald eine große Schar von Stammtauchern von sich und ihrem Angebot überzeugen, so wie ihnen das binnen kurzer Zeit auch bei mir gelungen ist.
Der Tauchurlaub im kommenden Jahr bei ihnen ist schon in Planung !