Phoenix Dive Center, Cala Tarida, Ibiza

122 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(122)

Otako203465OWD8 TGs

Meine Freundin und ich waren zwischen dem 23.05 u ...

Meine Freundin und ich waren zwischen dem 23.05 und 06.06.2005 im Hotel Calimera Delfin Playa auf Ibiza. Direkt nach dem Schnuppertauchen im Pool wurde ich mit dem Virus „Tauchen“ infiziert. Ich machte mir Gedanken über einen Tauchschein im Phoenix Dive Center. Da ich in Kroatien aufgewachsen bin, war das Tauchen immer ein Traum von mir den ich mir spätestens nächstes Jahr in meinem Heimatland verwirklichen wollte. Ich machte noch einen Schnuppertauchgang im Meer mit Michi und nach einigen langen Gesprächen mit Sigi abends auf der Terrasse, konnte ich einfach nicht anders als hier und jetzt weiter zu tauchen. So ist es nun ziemlich spontan entstanden dass unsere Urlaubskasse ordentlich leiden musste, aber es hat sich gelohnt. Es war wirklich toll.

Obwohl ich ein absoluter Anfänger bin, habe ich mich hier sehr wohl und sicher gefühlt. Die Basis macht einen guten Eindruck, es ist sehr sauber und dem Vier Sterne Hotel angepasst. Es gibt einen separaten Schulungsraum wo man sich in Ruhe die Padi Videos anschauen kann oder halt die normale Theorie Stunde in Ruhe verbringen kann. Die Ausrüstung macht einen guten und vertrauenswürdigen Eindruck. Ordnung und Sauberkeit werden hier groß geschrieben. Die einzelnen Teile des Equipments sind nummeriert und somit hat jedes Teil seinen Platz. Hier liegt nichts rum.
Die Ausbildung hat mir viel Spaß gemacht. Meine OWD Tauchgänge haben wir bereits vom Boot gemacht. Vor jedem Tauchgang hatten wir eine Besprechung (Briefing) in der uns der Frank die Lage, die Tiefe usw. gezeigt hat. Hier wurden bereits Gruppen gebildet die nach dem Ausbildungsstand der Taucher zusammengesetzt worden sind. (OWD bzw. Advanced Gruppe). Als Schüler war ich mit Sigi alleine unterwegs mit dem ich in Ruhe meine Übungen und anschließend einen Fundive machen konnte. Nach der Ausbildung bin ich jeden Tag weiter getaucht aber da war der Urlaub leider schon fast zu ende.
Mit der Crew habe ich mich sehr gut verstanden, auch nach dem Tauchen saßen wir auf der Terrasse und erzählten Taucherwitze oder aßen Spezial Taucher Kekse (Die hat der Sigi immer abends heimlich mit Sauerstoff angereichert, kein Wunder dass er nach einer Stunde in 16 Meter nur 80 Bar Luft verbraucht hat )
Die Welt ist klein und wir werden uns mit Sicherheit wieder sehen Junx

Danke euch,
Sascha