Petrodivers, Porto Petro, Mallorca

363 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(363)

Chris B.CMAS**159 TGs

Nachdem wir im letzten Jahr zum ersten Mal bei de ...

Nachdem wir im letzten Jahr zum ersten Mal bei den Petro Divers waren und es uns dort so gut gefallen hat, sind wir in diesem Jahr wieder dort gewesen und werden dieses auch im nächsten und vermutlich den folgenden Jahren wieder tun
Die Petro Divers findet man (wie der Name bereits vermuten lässt) in dem kleinen Örtchen Porto Petro im Südosten der Insel. Dass nicht immer das bekannteste oder am grössten und buntesten beworbene „Produkt“ das Beste ist, weiss man längst. Es sind die kleinen aber feinen Dinge im Leben, die den Unterschied machen...mit dem Tauchen bei den Petros verhält es sich genauso. Da spricht die Qualität für sich. Wer die üblichen Touristenpfade verlässt und bei den Petros taucht, wird mit tollen Tauchgängen, einem professionellen, humorvollen, engagierten, sicherheitsbewussten Team und einer Top ausgestatteten Tauchbasis belohnt. Für Gäste, die kein Auto zur Verfügung haben, wird sogar ein (kostenloser) komfortabler Transfer organisiert.

Zur Basis, der Crew, die kleinen aber feinen Annehmlichkeiten des besonderen Petro-Services (Wasser/Kaffee/Tee, W-LAN, Internet, Duschen kostenlos etc.) und dass die TG vom 2 Min. entfernten Boot durchgeführt werden, wurde ja schon reichlich geschrieben und ich kann mich den positiven Beurteilungen meiner Vorredner(-innen) nur voll und ganz und aus tiefster Überzeugung anschliessen.

Vor unserem ersten Besuch bei den Petros kannten wir zwar ausser Deutschlands Seen das Rote Meer, den Indischen Ozean, die Tauchreviere Norwegen und Holland, aber im Mittelmeer waren wir - trotz unzähliger Mallorca-Urlaube – noch nie tauchen. Von daher hatte es mich viel mehr interessiert, was es im Mittelmeer „überhaupt“ zu sehen gibt...gibt´s da eigentlich was ausser Felsen? Und sind da auch noch ein paar Fische?
JA!!!!!!!!! Seht selbst:


Sowohl mein Buddy als auch ich sind was Qualität, Service und Sicherheitsstandarts betrifft recht kritisch, aber die Petro Divers können wir uneingeschränkt und ohne Vorbehalte sowohl über als auch unter Wasser empfehlen.


Krebse-Schnecken-Sepien-Octopoden, neugierige und ´reinliche´ Muränen etc....


Barrakudas-Zackis-Knurrhähne-Rochen-und-und-und...


...ohne Worte...



the one and only mermaid...mary


Jeder noch so schöne TG geht zu Ende...Danke Petros...

Du kannst deinen Urlaub direkt bei dieser Tauchbasis buchen