Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(33)

Kurzurlaub im Mai 2016

7 Tage Tauch- und Kite-Urlaub im Wadi Lahmy Azur Resort vom 20.5. bis zum 27.5.2016. Das Resort ist zentral gelegen mit schönem Hausriff und einigen Pools innerhalb der Riffdecke die auch bei stärkerem Seegang noch zum Schnorcheln genutzt werden können. Ein Steg mit mehreren Abgängen führt ca. 150m über die Riffdecke bis zur Riffkante. Bootstauchgänge werden mittels Bustransfer zum 5 Minuten entfernten Hafen von Hamata mit einem geräumigen Boot durchgeführt. Die Bootsfahrten liegen zwischen 30 Minuten und 2,5 Stunden, wobei 2 Tauchgänge und ca.2 Stunden Oberflächenpause mit vielfältigem Essen und Trinkangeboten üblich sind. Der Service an Board und der völlig entspannte Ablauf wird vom freundlichen Personal sehr professionell durchgeführt. Die Basis selbst verfügt über einen gut gelüfteten Aufbewahrungsraum und drei stets mit sauberem Wasser gefüllten Reinigungsbecken sowie zwei Außenduschen. Ein Werkstattraum für allerlei Reparaturen am Gerät ist ebenfalls vorhanden. Da ich meine eigene Ausrüstung dabei hatte, kann ich über die Leihgerätschaften nicht viel sagen. Bemerkenswert ist eine stets freundliche Silvia nebst einer immer bemühten Mannschaft, die professionell und eingespielt arbeitet. Die Basis gliedert sich gut in den Resort-Komplex ein und ist einfach und schnell zu erreichen. Die Anreise mit einem Kleinbus von Hurgada aus ist zwar nicht die bequemste Methode gewesen, war aber leider in Ermagelung eines Fluges nach Marsa Alam notwendig. Die 5-stündigen Fahrt verlief mit einigen Pausen ohne jegliches Problem und es war keinerlei Auswirkung der derzeitigen angespannten Lage in Ägypten festzustellen.
Alles in allem ein gelungener Kurzurlaub bei 28°C Wasser und um die 33° Lufttemperatur mit einer stetigen Brise, die die Sache sehr angenehm machte.
Du kannst deinen Urlaub direkt bei dieser Tauchbasis buchen