Optiker Kühn und Schmelzer, Nörten-Hardenberg

1 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(1)

FamilientaucherPADI AOWD20 TGs

Hallo Blindfische! Aufgrund einer leichten Feh ...

Hallo Blindfische!
Aufgrund einer leichten Fehlsichtigkeit benötige ich eine optische Maske, sonst sehe ich unter Wasser alles leicht verschwommen. Meine Werte entsprechen aber nicht der Norm und so hilft mir eine Standard-Maske mit optischen Gläsern der üblichen Hersteller nicht. Auch das Einkleben von zusätzlichen Gläsern in meine normale Maske (wie zum Beispiel Fielmann es anbietet) wollte ich nicht, weil man immer die Ränder der eingeklebten Gläser sieht.
Durch einen guten Tipp bin ich dann auf den Optiker Kühn und Schmelzer in Nörten-Hardenberg gestoßen. Herr Schmelzer ist selbst Taucher und setzt in alle optischen Masken und viele andere Modelle (falls die normalen Gläser sich problemlos entfernen lassen) speziell angefertigte Gläser ein. Eine kleine Auswahl an Masken (z.B. Cressi) hat er auch vor Ort. Da sich die Gläser meiner alten Maske nicht vernünftig entfernen ließen, bin ich auf eine Cressi umgestiegen. Nach nur zwei Wochen konnte ich meine neue Maske abholen und habe nun endlich den echten Durchblick.
Vielen Dank!