North Bali Divecenter, Penyabangan, Bali

157 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(157)

U. Schmidt212968CMAS*34 TGs

Ende des vergangenen Jahres waren wir ( Familie 2 ...

Ende des vergangenen Jahres waren wir ( Familie 2 Erwachsene 2 Kinder- jetzt 18 und 14 Jahre) auf der Suche nach einem neuen Urlaubsziel. Wir wollten einerseits ein neues Land, Leute und Kultur kennenlernen und andererseits unsere noch sehr geringen Taucherfahrungen (10-15 Tauchgänge) ausbauen. Beim Stöbern im Internet sind wir auf das North Bali Divecenter (www.balidivecenter.com) gestoßen.
Vom 27.06- 16.07.2010 haben wir dort unseren Urlaub verbracht. Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar noch übertroffen:

1. Tauchbasis: Unter deutscher Leitung- mit Nicole und Thomas und deren Crew in professionellen und umsichtigen Händen sowohl was die technische Ausrüstung als auch
Die Beratung hinsichtlich der Tauchgänge ( auch mit Kind) betrifft. Es herrscht eine sehr familiäre, ausgeglichene und ruhige Atmosphäre. Aller erster Grundsatz ist: „Ihr habt Urlaub- alles was möglich ist, machen wir für Euch.“.

2. Tauchplätze: Es werden ca. 10 Tauchplätze unterschiedlichen Charakters angeboten, die überwiegend mit dem Boot erreichbar sind. Die Riffe und Riffdächer bestechen durch einen
faszinierenden Reichtum an verschiedensten, bunten Korallen und Schwämmen. Gleichzeitig lässt der Fischreichtum jedes Taucherherz höher schlagen. Wir haben neben Barschen und Drückerfischen in allen Größen und Farben , Feuer- und Scorpionsfische, Angler- und Steinfisch, ein Seepferdchen und einen Schwarzspitzenriffhai gesehen. Mit zunehmender Anzahl der Tauchgänge haben uns auch die kleinen Lebewesen fasziniert. Viele verschiedene Nacktschnecken muss man nicht mal suchen. “Annas Prachtstern“ wurde zu unserer Lieblingsschnecke.
Alle Tauchgänge haben wir mit unserem Guide an der Spitze immer nur zu viert durchgeführt .Größere Gruppen gab es nicht.

3. Unterbringung und Verpflegung: Das Resort hat 4 Bungalows unterschiedlicher Größe und ein Haus mit 3 Doppelzimmern. Von allen kann man das Meer sehen und hören. Die Einrichtung ist zweckmäßig und sehr sauber. Alle Räume verfügen über eine Klimaanlage.
Das Frühstück ist lecker und jederzeit frei wählbar, sowohl süße als auch herzhafte Speisen
werden immer frisch zubereitet. Zum Abendessen gibt es ein abwechslungsreiches , leckeres, sehr bekömmliches, indonesisches Menü, das die deutsche Küche nicht vermissen lässt .Es wird für alle die möchten, in großer gemeinsamer Runde serviert.
Wer mag, kann sich von balinesischen Frauenhänden verwöhnen lassen. Verschiedene Arten von Massage werden angeboten und sind nach den Tauchgängen ein echter Genuss.

4. Ausflüge in die Umgebung: Wir haben zum Teil in Kombination mit einem Tauchgang auch die Welt über Wasser kennen- und liebengelernt. Tempel- und Nordbalitour, Ausflug auf die Insel Java mit Vulkanbesteigung, Wasserfälle, Buddhistisches Kloster … alles kann man bestaunen zum Teil mit nettem einheimischem Führer und/oder außerdem in Begleitung eines noch netteren Tauchguides.

Es war ein rundum gelungener Urlaub mit wunderbaren Erlebnissen über und unter Wasser und einem tränenreichen und schweren Abschied. Wer also ein neues Land entdecken will, taucht und der deutschen Hektik und dem Trubel entfliehen will und dabei keine Disko braucht, für den ist das North Bali Divecenter ein absolutes Muss.
Also mindestens 6 Flossen