Tauchen mit Matthias (ex Nautic Dive), Lanzarote

208 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(208)

Damian77PADI***170 TGs

Toller Start in das neue Jahr

Unser Urlaub ist erst 3 Wochen zurück und könnten direkt wieder nach Lanzarote zum Tauchen fliegen. Mein Freund Simon und ich waren zum ersten Mal auf Lanzarote und hatten uns zuvor gar nicht viel informiert. Bereits beim Anflug sahen wir die faszinierende Landschaft, die es sich wirklich lohnt bei Ausflügen kennenzulernen und haben dieses an mehreren Tagen nachmittags nach dem Tauchen auch getan. Über das Tauchen wurde hier schon viel geschrieben, muss meine Erfahrung aber auch nun kundtun. Die Überschrift könnte heißen: „Es war der Hammer“. Nein , im Ernst war es wunderschön mit so vielen Fischen und Tauchplätzen wie wir es nicht vermutet hätten. Wir sind in den 2 Urlaubswochen bei unseren 8 Tauchtagen und 16 Tauchgängen nicht einmal ohne positiven Erlebnissen aus dem Wasser gekommen. Die Wassertemperatur mit 18 Grad und unseren 7mm Anzügen war so gut, dass wir immer 45 bis 50 Minuten tauchen waren. Die Sichtweiten waren super mit ca. 30 Meter und das mit nur 4 bis 5 Tauchern in der Gruppe. Wohin Matthias zum Tauchen fährt bespricht er immer einen Tag zuvor mit seinen Tauchern und manchmal geht es von der Basis im Hafen mit Boot zu den Tauchplätzen. Einige Tauchgänge werden von Land aus ohne Boot betaucht, wo man über eine Treppe oder Strand in das Wasser geht. Die Betreuung von Matthias ist einmalig und habe sowas zuvor mit Service, gepflegte neue Ausrüstungen und Ausstattung der Basis noch nicht gesehen. Es War Urlaub und Tauchen mit Entspannung und sehr schönen Erlebnissen und sind hochzufrieden! Ganz viele Flossen von Simon und Damian