Tauchen mit Matthias (ex Nautic Dive), Lanzarote

207 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(207)

michaela-hamburgTauchlehrer1250 TGs

Lanzarote bitte immer wieder

Ich bin erst eine Woche zurück von meinem ersten Tauchurlaub auf Lanzarote und kann jetzt schon sagen, dass ich noch in diesem Jahr wieder zu Matthias fahren werde. Die kanarischen Inseln habe ich fast alle durch und es fehlte mir u.a. noch Lanzarote. Ich kann bis heute nicht sagen, warum ich nicht schon längst nach Lanzarote zum Tauchen geflogen bin. Die Insel ist unter und über Wasser der „Hammer“ und habe selten so einen schönen Urlaub gehabt. Die Tauchplätze von Matthias sind sehr abwechslungsreich, sehenswert, atemberaubend und für alle Taucher vom OWD bis zum TL wunderschön und gut zu betauchen. Die Taucher mit weniger Erfahrung gehen vorab mit Matthias separat tauchen und dieses oft in einer kleinen Tauchbucht zum eingewöhnen mit vielen Fischen moderaten Tiefen und optimalen Bedingungen. Alles was ich gesehen habe war sehr professionell und extrem ruhig und geordnet. Matthias ist ein super Typ, der sich auf alle Taucher und die Wünsche sofort einstellt. Wir tauchten immer in einer sehr kleinen Gruppe und ich hatte gleich von Anfang an einen netten Tauchpartner zugewiesen bekommen mit dem ich mich wunderbar verstanden habe. Das Briefing wurde immer mit Tauchplatzkarten verdeutlicht und war für alle gut verständlich und fanden uns am Riff sehr gut zurecht. Matthias war bei allen Tauchgängen als Guide dabei und hat uns die schönen Korallen, Anemonen und „Highlights“ bei jedem Tauchgang gezeigt. Sicherheit ist höchstes Gebot bei Matthias und empfiehlt jeden Taucher das Tauchen mit Nitrox, wofür ich mich ebenso bei jedem Tauchgang entschieden habe. Wer keine eigene Ausrüstung besitzt findet bei Matthias eine so große Auswahl in einer Qualität wie ich es zuvor nicht gesehen habe. Es gab so viel zu sehen und so viele unterschiedliche Tauchplätze, so dass ich noch in diesem Jahr wieder nach Lanzarote fahren werde.