Tauchen mit Matthias (ex Nautic Dive), Lanzarote

208 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(208)

Sarah&HaukeAOWD32 TGs

unsere Taucherfahrung auf Lanzarote

Durch dieses Forum sind wir auf Lanzarote und die Basis von Matthias gekommen, was sich als Glücksfall herausstellte. Vor unserem Urlaub Mitte April haben wir per Mail Kontakt mit Matthias aufgenommen und können dieses nur jedem empfehlen, da er das Tauchen alleine organisiert. Nach der ersten sehr freundlichen Kontaktaufnahme wurden uns bereits im Vorfeld alle Fragen beantwortet. Ebenfalls habe ich mit meiner Freundin ein günstiges Apartment in der Nähe der Tauchbasis oberhalb vom Hafen mit der Hilfe von Matthias gebucht und waren mit der Lage und Ausstattung sehr zufrieden. Unser freundlicher Empfang und die Abholung vom Flughafen klappte erstklassig und wurden direkt in das Apartment gebracht. Am nächsten Tag waren wir mit noch zwei Tauchern in der Gruppe gemeinsam am Tauchplatz. Diese sehr überschaubare kleine Gruppe sagte uns sehr zu, da wir noch nicht so viel Erfahrung haben und die nächsten Tage den AOWD machen wollten. An jedem Tauchtag erfuhren wir ein ausführliches Briefing mit Tauchplatzkarten und Beschreibungen zum Tauchgangs Verlauf. Wir sind noch immer begeistert von der Fülle und Artenvielfalt auf Lanzarote und hatten nicht wirklich damit gerechnet. Engelhaie, sehr große Rochen und auch kleine Rochen waren fast jeden Tag zu sehen. 1 Meter große Zackenbarsche waren jeden Tauchgang unsere Begleiter und große Barrakudas, als auch Barrakuda Schwärme waren auch keine Seltenheit. Das Riff ist sehr bunt mit Korallen bunten Schwämmen und vieles mehr. Über Matthias als Tauchlehrer und Guide brauche ich nicht viel zu schreiben, da hier die Berichte schon voll damit sind. Nur das eine muss ich von mir geben: Meine Freundin war zuvor sehr ängstlich und nervös beim Tauchen und dank Matthias ist dieses nun Geschichte! Den AOWD Tauchkurs haben wir in unserem Tauchurlaub auch geschafft und können uns keinen besseren Tauchlehrer dafür vorstellen und sind sehr froh dieses auf Lanzarote gemacht zu haben. Viele Flossen und Grüße von Sarah und Hauke