Maku Dive Center, Emirat Fujairah (Inaktiv)

35 Bewertungen

Bewertungen(35)

Schon wieder 6 von 6 Flossen. Aber bei Margrit un ...

Schon wieder 6 von 6 Flossen. Aber bei Margrit und Kurt gibt`s wirklich nichts zu meckern. Das kleine Revier ist gigantisch. Fischsuppe aller Groessen und Schildkroeten in Mengen. Selbst nach 20 Tauchgaengen gibt es immer wieder Neues. Wenn es dennoch Lust auf mehr gibt, werden Fahrten nach Mussandam gefuehrt.

Was am besten gefaellt: Das Center wird auch in der Ausbildung gefuehrt mit Schweizer Gruendlichkeit. Das Geraet ist top. Die Hotelanlage ist zwar nicht gerade luxerioes, aber ausreichend und einfach gut zum Entspannen. Wer nach mehr Pomp sucht, kann ins nahe gelegende Le Meridien ...
Mehr lesen

Liebe Tauchfreunde!Ich möchte über meinen Aufenth ...

Liebe Tauchfreunde!
Ich möchte über meinen Aufenthalt auf der Tauchbasis Macu Diving Center Oktober 2002 berichten.
Dibba Rock, wo sich die Basis befindet, liegt in den VAE an der Ostküste an der Grenze zum Oman. Die Basis wird von Margrit und Kurt ( zwei Schweizern) mit sehr viel Liebe geführt und liegt auf dem Gelände des Holiday Beach Hotels.
Da ich selbst in Sharjah ( 2 Autostunden entfernt) übernachtet habe - und ich mich in Begleitung meiner nicht-tauchenden Freundin befand, waren mir nur 2 Tauchtage mit insgesamt 4 Tauchgängen möglich.
Die ersten beiden Tauchgänge habe ich ...
Mehr lesen
Babsi196877PADI Rescue231 TGs

Sind gerade zurück vom Maku Divecenter, welches s ...

Sind gerade zurück vom Maku Divecenter, welches sich allerdings nicht in Dubai, sondern an der Ostküste im Emirat Fujeirah befindet!
Die Schweitzer Basis von Kurt und Margrit ist sehr gut ausgestattet und wird professionell, aber sehr persönlich geführt. Individuelles Tauchen ist jederzeit möglich. Das "Hausriff" Dibba Rock ist erstklassig und macht einen wirklich unberührten Eindruck. Wir haben noch nie so viele Schildkröten und Rochen auf einen Haufen gesehen. Und das täglich! Auch die Tauchgebiete im Oman sind erstklassig, die Speedbootfahrt ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Das Wasser ...
Mehr lesen

Ganz unerwartet und sehr kurzfristig geplant war ...

Ganz unerwartet und sehr kurzfristig geplant war unser zweiwöchiger Aufenthalt bei den *MAKU-DIVERN*. Weit weg vom überlaufenen Ägypten fanden wir in Dibba und während den verschiedenen Tauchtrips per Speedboot in den Oman noch Tauchgründe, welche man mit gutem Gewissen als unberührt bezeichnen darf.
Kurt und Margrit betreiben aber in Dibba nicht nur eine sehr professionelle Tauchbasis. Mit sehr viel persönlichem Einsatz werden die Tauchgründe geschützt und wenn Kurt von "seinem" Dibba Rock spricht, dann wird die ganze Liebe zu "seinem" UW-Reservat spürbar. Dibba Rock, das Hausriff, ist ein ...
Mehr lesen