Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(5)

trashcantrasher204776PADI AOW120 TGs

Das Kunie Diving Center liegt auf einer wohl schö ...

Das Kunie Diving Center liegt auf einer wohl schönsten Inseln im Südpazifik und ist dort der einzige Divecenter. Wenn man also rund um die Isle de Pins die Unterwasserwelt erkunden will kommt man an ihnen nicht vorbei.

Equipment:
Alles relativ gut gewartet und in gutem Zustand. Sämtliche Ausrüstung kommt von Aqualung. Einzig und allein die Flossen lassen sehr zu wünschen übrig: Einfache Schnorchelflossen, mit denen der Wadenkrampf vorprogrammiert ist, sobald ein bisschen Strömung ist.

Staff:
Sowohl der Besitzer (Jean-Luc) wie der Divemaster (Emeric) wirkten immer so, als hätten sie keine besondere Lust aufs Tauchen. Da wurden Trips einfach mal abgesagt, weil nicht mehr als drei Gäste da waren. Einzige Ausnahme: Niko! Der war weltklasse, kennt die Riffe wie seine Westentasche und ist melanesich zurückhaltend.

Tauchplätze:
Nachdem Kunie einzige Tauchcenter auf der Insel ist, sind nie mehr als 14 Leute an einem Divespot. Und nachdem man in mehreren Gruppen geht kann man ungestörtes Tauchen genießen. Traumhaft und auch den etwas höheren Preis wert!! In der letzten Zeit wurden allerdings in Neukaledonien generell und auch auf der Isle der Pins vermehrt Großhaie gesichtet (auch bei den diversen Tauchplätzen) um die Isle de Pins. Vornehmlich Tigerhaie; die typischen Riffhaie (white, black tip und Graue Riffhaie) sind auf jedem Tauchgang zu bewundern.

Special:
Häufig geht Fabien, ein auf der Isle de Pins wohnender Kameramann, mit aufs Tauchboot und filmt sowohl die Menschn an Bord als auch die Tauchgänge. Eine individuelle DVD ist dann von ihm für ca. 60 000 CFP zu haben...was sich echt lohnt. Traumhaft schöne Aufnahmen, professionell geschnitten..

Fazit:
Lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn die pampige Art von Jean-Luc und Emeric einem manchmal den Spaß verleidet. Für die zwei gibt es pro Person eine Flosse Abzug. Also versuchen mit Niko zu tauchen, weil der einem in jeder Nische und unter jedem Stein was zeigen kann!!!