Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(4)

Seit 10 Jahren ist die Flosse in der Kornhausstra ...

Seit 10 Jahren ist die Flosse in der Kornhausstraße 31 in Schwäbisch Gmünd zu finden. Die lange Existenz des gut sortierten Tauchsportfachgeschäftes, das in diesem Jahr übrigens zum AqualungProShop Gold wurde, ist wohl auf die außergewöhnliche Freundlichkeit, die jeder Kunde dort erhält, zurück zu führen. Auf 140 Quadratmetern findet der ambitionierte Sporttaucher alles, was ein Taucherherz höher schlagen lässt. Von Atemreglern über Bademode, bis hin zu Reisen und Ausflügen wird hier einfach alles geboten. Eine kompetente und fachkundige Beratung erfolgt durch das Ehepaar Loock, die beide erfahrene Tauchlehrer sind. Ein großer Kompressor sorgt für genügend Luft bei den Tauchausfahrten oder der Ausbildung im nahgelegenem Hallenbad, in dem auch das wöchentliche Tauchtraining des Tauchclubs ´Orca Divers´ stattfindet. Revisionen und Reperaturen werden ebenfalls gerne ausgeführt. In einem sauberen und ordentlichen Verleih, kann alles was für diesen Sport nötig ist, ausgeliehen werden. Außerdem stehen gefüllte Flaschen stets bereit. Was nicht im Sortiment auffindbar ist, wird einfach bestellt. Für ein nettes Gespräch mit ihren Kunden, an den runden Bistrotischen und der Kaffemaschine, nehmen sich Petra und Werner Loock immer gerne Zeit. Dort werden dann beispielsweise Erinnerungen an die letzte Clubreise geweckt, oder Fragen im technischen Bereich geklärt. Mittlerweile ist ´Die Flosse´ Trockentauchtestcenter, was bedeutet, dass gegen einen geringen Aufpreis sogar Trockentauchanzüge ausgeliehen werden können. Ein weiterer Bonus sind die zahlreichen Kurs- und Ausbildungsmöglichkeiten, die angeboten werden, wie beispielsweise das Tauchen mit Nitrox (Kompressor soll bald darauf umgestellt werden). Taucher die eine 300-bar Füllstation benötigen, sind hier genau an der richtigen Addresse.

Ich persönlich kann die Flosse als fachkundiges Geschäft, in dem man beste Beratung erhält, nur weiter empfehlen. Ich hoffe ich konnte mit diesem kurzen Bericht allen helfen, die auf der Suche nach einem Tauchfachgeschäft mit familiärer Ausstrahlung, freundlichem Personal, sowie dem besten Service sind.

Immer gut Luft wünscht,
PVD


Werner bei seiner Lieblingsbeschäftigung =-)


Petra ist in allen Situationen für ihre Kunden da!


In der Flosse ist immer was los!


Ohne Worte! (Werner)