Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(222)

balistidaeVDST TL*545 TGs

Wir sind 19.11. - 03.12.2009 mit den Blue Brother ...

Wir sind 19.11. - 03.12.2009 mit den Blue Brothers abgetaucht...

...und haben unsere Entscheidung für diese Basis nicht bereut! Im Gegenteil, es hat einfach alles gepasst.

Hier kann man entspannt und ruhig abtauchen ohne das Gefühl zu haben ständig gegängelt zu werden, das Briefing ist spitzenmäßig egal ob es die Gemälde von Mohamed oder Hussein sind oder die plastischen Kunstwerke mit Taucherschlumpf von Wael Klasse!

Wir haben auch selten eine Basis erlebt, wo man immer wieder versuchte alle Tauchplatzwünsche der Gäste zu erfüllen (und das ist wirklich nicht immer einfach). So wurde z.B. bei Wetteränderung nach dem 2.TG noch entschieden nun doch noch die Wracks von Abu Nuhas anzusteuern. Top!

Auch war die Organisation an Bord stets gut durchdacht, es kam nie zu Hektik oder Platznot und unter Wasser war man fast immer ganz alleine auch wenn noch ein paar Tauchschiffe an den Plätzen standen wie z.B. in Abu Nuhas.
Sind es mal mehr Taucher, werden noch weitere Tauchschiffe gechartert, es wird also nie eng an Bord.
Sehr positiv fielen uns auch die weiten Ausfahrten auf, man hatte nie das Gefühl nur abgeladen zu werden.

Die Tauchplätze sind wirklich alle sehr schön und die Wracks Giannis D. und Chrisoula K. unbedingt empfehlenswert! Bei der Rosalie Moller waren wir dann doch etwas an Ostsee Verhältnisse erinnert aber die Lage ist halt exponiert und man darf hier keine 20m Sicht erwarten dafür ist der Fischreichtum am Wrack aber enorm.

Die Tagesausfahrten dauern von 8:30 bis ca. 16:30 und danach sitzt man noch gemütlich bei der gut ausgestatteten Basis um ein Dekobier zu schlürfen und die geschossenen Fotos zu kommentieren.

Das Tauchschiff ´Darwish´ ist unserer Meinung das schönste Schiff der Tauchbasen vor Ort(wenn man von den Yachten im Hafen absieht..). Geräumig, gemütlich mit Sonnnenliegematten und genügend Windschutz auf dem Oberdeck.

Sicher hatten wir auch das große Glück viele nette Taucher aus ganz Deutschland vor Ort kennenzulernen, naja und dann die Delphine... ich glaube die Bootsmannschaft spricht ´delphinisch´ denn die wurden fast täglich beim Tauchen getroffen.

Also nix wie hin nach El Gouna zu den Blue Brothers, was auch noch einen weiteren Vorteil hat. Hier kann man/frau sich frei bewegen. Die neue Marina läd zum bummeln und staunen ein und in Downtown gibt es nette Bars in denen man abends noch ein Gläschen Wein trinken kann. Es ist allerdings alles etwas teurer als im südlichen Ägypten aber...

Einfach Steffen ein Mail schreiben, die wird nämlich prompt beantwortet!

Viele liebe Grüße

von Dörte und Jan


Chrisoula K.


giannis d.



rosalie moller


dekorunde


marina