Beachsafari Camp Marsa Alam (Inaktiv)

81 Bewertungen

Bewertungen(81)

wolfilgCMAS*546 TGs

Ich war vom 13. - 27.11.15 im Beach Safari Camp z ...

Ich war vom 13. - 27.11.15 im Beach Safari Camp zum tauchen. Über Jahre hinweg tauche ich an diesem Platz mehrmals im Jahr. Durch die Bebauung sind viele Tauchplätze nicht mehr zugänglich oder nur gegen Entgelt zu betauchen. Leider bleiben dann nur einige Tauchplätze übrig, die sog. Public-Beachs. Je nach Jahrezeit und Wetterlage sind diese von wenig bis voll frequentiert. Das Hausriff bietet hier großartige Möglichkeiten bei gutem Wetter. Wenn der Steg fertig ist, hat man viele Möglichkeiten. Ansonsten muss man doch weit über das Riffdach latschen, besonders bei Channel 2 + 3, was nicht immer einfach ist. Die Tauchguides sind bestens geschult, nur müssen die Taucher auch ihre Anweisungen bezüglich des Tauchens bei Wind am Hausriff hören. Der Wind ist nicht beeinflussbar, so dass es schon vorkommt, eine Woche dort nicht zu tauchen. Das ist aber woanders ebenso. Auf der Tauchbasis selbst sind alle Informationen an den Wänden zu lesen, Briefing für den Tauchplatz findet vor Ort statt und zwar so, dass alle es verstehen können. Tauchen kann man so lange, wie man will bzw. müssen noch beim Aussstieg 40-50bar übrig sein. Aber das sollte jeder Taucher wissen. Wenn man Guides braucht, sind auch welche da. Ich hatte niemals festgestellt, dass sich Guides verdrückt hätten, wenn sie gebraucht wurden. Man hat ja schließlich seinen Buddy dabei. Die Luft ist sauber, die Tanks werden kontrolliert und ein bißchen Sportlichkeit beim Aufsteigen auf den Pick-uo oder den LKW ist schon erforderlich. Geh- oder sonstig behinderte Taucher werden entsprechend behandelt, so dass auch ihnen die Freude am Tauchen erhalten bleibt.
Was die Verköstigung angeht, kann ich nur sagen, sie war und ist gut, wie immer. Dass bei wenigen Gästen nicht von einem Buffet gegessen wird, ist wohl selbstverständlich. Wünsche werden erfüllt, man muss nur den Mund aufmachen, auch Nachholen ist kein Problem. Manches Mal frage ich mich wirklich, was manche Personen zu Hause essen, wenn sie am Essen herum nörgeln. Naturgemß informiert sich der Taucher auch an entsprechender Stelle und stellt fest, dass etwas Zusatzgeld für die Taucherei geplant werden muss aus den oben erwähnten Gründen. Für neue Taucher ist es zweifellos schwieriger alles einzuordnen, dafür gibt es hier Freiheiten und Ungezwungenheiten, die anderswo nicht sind.
Bei Problemen jeglicher Art ist Emad bestrebt, alles zu richten, so dass es dem Gast und Taucher gefällt. Eines darf man nicht vergessen, man lebt hier in der Wüste, und das weiss man vorher! Entweder ich will einen solchen Urlaub machen oder ich muss mich für einen Tauchurlaub mit Puderzucker entscheiden. Mir persönlich ist das hier lieber. - Ich werde auch wieder kommen.