AquaTerra Tauch- und Wassersport, Augsburg (Inaktiv)

16 Bewertungen

Bewertungen(16)

Aqua-Terra Augsburg – oder: Rundum-Sorglos-PaketI ...

Aqua-Terra Augsburg – oder: Rundum-Sorglos-Paket

Ich gehe jetzt seit einem Jahr bei Aqua-Terra ein und aus und mir bleibt (vorneweg) nur ein´s zu sagen: das muss erst mal jemand besser machen...

Nicht nur, dass man hier wirklich alles für den Taucher interessante aus einer Hand bekommt (Ausrüstung, Bücher, Kameras, Reisen, Kurse, etc... alles eben), auch der Service ist erstklassig.

Selbst wenn hier richtig viel Trubel herrscht wird man nicht ´abgefertigt´, sondern bekommt kompetente, auf die Bedürfnisse zugeschnittene Beratung in aller Ruhe und mit der gebührenden Sorgfalt. Das ganze bei einem Umgangston, von dem sich manch anderes Geschäft in Augsburg noch eine Scheibe abschneiden könnte.

Auch in den Kursen herrscht immer eine angenehme, entspannte Atmosphäre. Leistungsdruck ist hier ein Fremdwort. Sämtliche Ausbilder pflegen einen Umganston, der schon die Kurse zur Freude macht – und nicht zum notwendigen Übel.
Dabei bleibt die Sicherheit keineswegs auf der Strecke, didaktisch gut durchstrukturiert wird man zum sicheren Taucher ausgebildet.
Als Zusatzbonbon hat man hier auch die Möglichkeit zu Apnoe-Kursen und -Training – wie oben schon erwähnt: alles eben....

Tauchreisen (auch Gruppenreisen) und -Ausflüge sind immer perfekt organisiert und geleitet und werden – im Rahmen der Möglichkeiten und äusseren Umstände – immer zum Top-Erlebnis.

Und noch ein kleines Plus: Parkplätze vor der Tür sind immer verfügbar – wer schleppt schon gerne Flasche, Blei oder sonstige Ausrüstung... ;o)

Kurzum: Es kommen nur 6 Flossen in Frage.