AquaTerra Tauch- und Wassersport, Augsburg (Inaktiv)

16 Bewertungen

Bewertungen(16)

Nun noch mal ein weiterer Bericht zu diesen Shop. ...

Nun noch mal ein weiterer Bericht zu diesen Shop.

Aqua Terra ist eigentlich ein guter Tauchshop, jedoch wo auch ein heller Stern am Himmmel steht, da fällt etwas Schatten!

Ich muß zugestehen, daß der Service ziemlich gut ist, ebenso sind die Leute wirklich freundlich und immer für ein gutes Gespräch zu haben. Hat man ein Problem mit dem Equipment, so ist hier wirklich jedem geholfen. All den anderen Berichten, die bereits gemacht worden sind, sollte ich eigentlcih zustimmen, jedoch gibt es auch noch eine andere Seite.

Mir ist dies mal aufgefallen, als ich im Shop war und Neulinge des Wassersports anwesend gewesen sind. Schnell konnte man erkennen, daß sie auf der Suche nach eigener Ausrüstung waren. Darin lag dann auch der springende Punkt! Ich hatte das Gefühl, daß hier den "unerfahrenen" Kunden wohl doch auch mal gelegentlich ein Produkt empfohlen wird, daß einem erfahrenerem Taucher wohl nicht angeboten wird. Sicher, die Entscheidung zum Kauf liegt beim Käufer, aber wenn er schon höhere Preise zahlt, dann sollte er auch eine "faire" Beratung erhalten. Einem Taucher mit 100 oder 200 TG würden die wohl niemals einen $-pro Automaten als absolut Kaltwassertauglich empfehlen...!

Ebenso die Flaschenfüllungen: Warum hat man bei denen oftmals nur 180 bar/l in der Flasche, gemessen unmittelbar nach dem Füllen?

Trotzdem sind jedoch auch noch einige andere Positive Dinge zu erwähnen. Bei der Ausbildung bekommen die Taucghschüler schon mal das Brevet vor dem absolvieren aller Lehrtauchgänge, dafür gibt es dann einen Leihschein für eine Ausrüstung. Ist zwar toll, jedoch nicht daß, was der Schüler wohl wollte. Im fehlt schließlich ein Tauchgang!

So, dies war wohl nun etwas viel Kritik, jedoch gibt es wirklich lohnenswert zu erwähnen, daß der Betrieb wohl sehr gut organisiert ist. Für eine Beratung nehmen sich die Verkäufer wirklich viel Zeit und aufgedrängt wird einem auch nicht unbedingt etwas.

Stets gut Luft

TheScubaDiver