AquaMare Tauch- und Wassersportzentrum, Westensee

11 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(11)

atlanticoPADI & NAUI RD60 TGs

Bin noch recht frisch im Tauchsport, und ausser d ...

Bin noch recht frisch im Tauchsport, und ausser dem eigenen ABC-Set bis dahin nur mit Leihausrüstung in der Karibik getaucht. Wollte im Dez. 2009 zu meinen Flossen (Mares Quattro Excel) neue Füsslinge und evtl. Stahlfederfersenbänder haben. Habe vorher angerufen und gefragt, ob man einen Pool habe (was explizit bejaht wurde) und ob ich, wenn ich meine Flossen mitbringen würde, die neuen Füsslinge im Pool ausprobieren könne, da ich mit den alten Füsslingen so schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Dies wurde mir ebenfalls bejaht. Ich fahre also mit der U-Bahn dahin, frage dort nach den dazu passenden Schuhen (Mares Trilastic hätte ich gern gehabt) und dem Pool, und werde erstmal ausgelacht, was ichmir denn vorstellen würde, ´einen Pool im Laden hätte ja wohl niemand´ und Ausrüstung ausprobieren sei schon mal gar nicht möglich. Als ich andeute, das am Telefon gesagt bekommen zu haben, wird mal schnell das Thema gewechselt und ich werde ´aufgeklärt´, ´Mares wolle man nicht mehr im Laden haben, das würde ja total abartig stinken, man wisse ja nicht, was die da in Thailand in Ihrer Fabrik so machen´ und auf ein exakt baugleiches Modell von Seemann verwiesen, das nicht nur exakt der gleiche Schuh wie der von mir Gewünschte ist, dort aber knapp 10 € mehr kostet als der andere bei einigen Mitbewerbern, wie ich vorher im Internet herausfand. Die Neoprenschuhe von Mares und Seemann werden tatsächlich in der gleichen Fabrik hergestellt. Aber in Bangladesh, wie mir von anderen Fachhändlern erzählt wurde. (...) Zu den ´Steel Spring Straps´ wurde mir bei Aqua Mare gesagt, als Anfänger sollte ich mal nicht übertreiben, sowas sei was für erfahrene Tekkies. Hallo!?
Bei 7 oceans habe ich die Teile auf Anhieb und mit einem Lächeln an meine Flossen montiert bekommen, der GF selbst hat mir diesen Service angedeihen lassen, dazu erklärt, dass ein kleines Plastikteil kaputt gehen wird, wenn er das für tut, und ob das ok sei. Na klar war das ok!
Es war eine, nein, _die_ äusserst unerfreulichste Einkaufsberatungsabfuhrerfahrung, die ich bisher in meinem Tauchleben so hatte. Kenne inzwischen auch die meisten anderen hamburger Tauchshops und weiss, dass ich in Zukunft in die Kieler Str. gehen werde, nicht mehr in die Kollaustr.