M/Y Seven7Seas (Inaktiv)

304 Bewertungen

Bewertungen(304)

mr.shrincPADI DM550 TGs

Auch ich will mich hier kurz zu meiner Safari vom ...

Auch ich will mich hier kurz zu meiner Safari vom 01.12 - 08.12 2008 an Bord der Seven7Seas äußern.

Für mich war die Zeit an Bord ein wahrer Hochgenuss!!

Man kann anfangen wo man will und es wird mir schwer fallen nicht immer nur in Superlativen zu schreiben.
Fangen wir zunächst mit dem Schiff an, denn die schiere Größe und der Komfort den man auf der Seven7Seas geboten bekommt hat nichts mit einem Boot zu tun. Hier stimmt einfach alles.
Mit der Größe des Tauchdecks angefangen, das angenehmes An- und Auskleiden ermöglicht, die heißen Duschen an der Plattform, die eine sofortiges Abspülen und Aufwärmen nach dem Tauchgang ermöglichen, oder den stets sauberen Toiletten, die der Taucherblase Rechnung tragen. Über den geräumigen Salon, der auf neuestem technischen Standard und in stilvollem Design ausgestattet ist, bis hin zum gemütlichen Speiseraum, der, wenn man das atemmberaubende Essen bedenkt, fast etwas schlicht daher kommt. Aber auch hier bleiben keine Wünsche unerfüllt.
Wenn ich schon dabei bin, das Essen ist absolut traumhaft und mir bleibt es ein Rätsel, wie drei Mann in einer solch kleinen Küche solche kulinarischen Köstlichkeiten herstellen können und das gleichzeitig. Absolute Spitzenklasse und solche findet man kein zweites Mal in Ägypten - auch nicht an Land!
Nun aber zu den Kabinen, die mit Flatscreen und DVD Player und unwahrscheinlich stilvollem Badezimmer mehr an ein 5 Sterne Hotelzimmer als an eine Koje erinnern.

Die Planung und die Durchführung des Tauchens fügt sich nahtlos in das erstklassige Bild mit ein. Jeder Tauchplatz wurde unter Nutzung neuester Medien vorgestellt und an jedem Tauchplatz, wenn dieser es zulies, mindestens drei mögliche Tauchgänge zur Auswahl bekommen. Bei allen Guides war ehrliche Freude am Tauchen und an der Unterwassserwelt klar zu erkennen, für mich ein wichtiger Bestandteil einer erstklassigen Operation.
Mir wurde mal gesagt, dass der Unterschied zwischen einem guten und einem erstklassigen Tauchboot nicht nur von der Auswahl, sondern auch vom timing des Anfahrens eines Tauchplatzes abhängt.
Wenn das so ist, kann ich nur sagen, dass wir auf dieser Nord-Wracktour vom 1.12-8.12.2008 die Thistlegorm während zwei Tauchgängen völlig für uns allein hatten und die Rosalie Möller noch dazu.
Neben der einzigartigen Ausstattung mit dem ENOS (Diver Rescue System) der Seven7Seas wird durch den Schiffsmanager Adrian im besondern der Sicherheit Sorge getragen. Tauchfähigkeiten auch mal kritisch anzusprechen oder den Schwierigkeitsgrad eines Tauchgangs ehrlich und nicht nur als Fundive für jedermann anzusprechen, dazu gehört Verantwortung und Rückrad. Ein großes Lob!!!

Sauberkeit und Service waren so vortrefflich, dass man das Gefühl hatte, ständig frisch an Bord gekommen zu sein. Absolut tadellos.

Oft sind es die Kleinigkeiten, die etwas wirklich besonders machen. Für mich waren auf der Seven7Seas die vorzüglich schmeckenden, frisch gepressten und gemixten tropischen Fruchsäfte, die nach jedem Tauchgang serviert wurden, eine der vielen Kleinigkeiten.

Ich kann nur jedem empfehlen geht an Bord der Seven7Seas und sucht Euch Eure Kleinigkeit. Finden werdet Ihr Sie bestimmt!!

Danke an das ganze Team der Seven7Seas und besonders Adrian für die schöne Zeit
und Wolfgang für seine Großzügigkeit.
Boha
christof