Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Support Shearwater in Europa - Empfehlung

Geändert von x5pack,
07.11.2024 08:48

Ich möchte hier das Service Center von Shearwater in den Niederlanden empfehlen. Mein Teric, 5-6 Jahre, ca 230 TG, war plötzlich "tot". Auf der Website von Shearwater findet man für Europa nur sehr wenige Service-Center. UK wollte ich nicht; Frankreich scheint gerade nicht besetzt zu sein, also bleib nur NL. Ich habe die Kollegen von asktheexpert.nl in den Niederlanden kontaktiert und mir wurde nicht nur schnell und professionell geholfen sondern auch sehr kulant und freundlich. Ich hatte ernste Bedenken, dass mein Tauchcomputer Schrott ist, für den Preis einer üblichen Wartung ein komplett neeues Gerät erhalten.

Ich bin begeistert sowohl vom Service Team als auch von Shearwater. Klare Empfehlung!

AntwortAbonnieren
soylentgreenwar mal Instructor...
07.11.2024 10:20
Kleine Anmerkung dazu: Die Servicecenter in der Niederlanden unf Frankreich machen nur die Shearwater Standalonegeräte. Controller / Monitore für Kreislaufgeräte müssen zu narked@90 in UK...
diveyobovSSI AOWD TDI Sidemount / adv Nitrox / CCR Mod1 Kiss Sidewinder
07.11.2024 10:50
yes mein petrel3 musste auch nach UK
@xSpack genau deswegen kommt mir nur noch SW ins haus
Dominik_Emind is like parachute
07.11.2024 11:09Geändert von Dominik_E,
07.11.2024 11:10
Es ist super wenn eine gute Erfahrung gemacht wird. Meine war das eine Mal als ich es brauchte auch gut, aber über Narked@90.

Wichtig ist immer das Komplettbild. Es gab hier kürzlich auch eine weniger positive Erfahrung:

https://taucher.net/forum-perdix_ai__alte_version__-_ai_verbindungsprobleme-ioz95152

Wenn alle fleissig berichten sehen wir, wie es sich vielleicht entwickelt.
nikvoegtliCMAS*** TX100
07.11.2024 13:26Geändert von nikvoegtli,
07.11.2024 13:26
Ja, ich glaube das Problem ist Frankreich. Meiner lag da wohl ein Monat rum, ging dann nach Kanada (weiss zwar nicht, wieso nicht nach NL oder UK). Seit SW dann direkt in Kanada übernommen hat, ging es schnell. Gestern habe ich Reparatur bezahlt, und sollte den TC in den nächsten Tagen zurückerhalten.

Kanada, NL und UK scheinen gut zu funktionieren, einfach nicht Frankreich. Wenn ihr als von SW die Anweisung bekommt, nach Frankreich zu senden, würde ich nächstes mal widersprechen und mich weigern, und Reparatur in CAN, UK oder NL verlangen.
diveyobovSSI AOWD TDI Sidemount / adv Nitrox / CCR Mod1 Kiss Sidewinder
07.11.2024 14:35

ich denke bei allen produkten kann es zu problemen kommen. hatte mal diesen mares genius. nach 3 jahren ging der einach immer aus. da wurde mir seitens Mares nichtmal eine Reperatur angeboten.

Denke über SW geht einfach nichts. Deswegen tragen die meisten Tek Instructoren deren Produkte.

CiccioneAdvanced Technical Mermaid
07.11.2024 15:54
Bin gespannt, ob der Support in Frankreich noch lange existieren wird.
Früher gab es nur Narked@90 für ganz Europa - nun UK, Fr und NL. Das ergibt keinen Sinn.

Soweit man hier liest, hält sich die Begeisterung über den Service in Frankreich in Grenzen. Sind zugegeben nur Einzelfälle, die möglicherweise nicht generell zutreffen müssen
07.11.2024 16:59
Alles schön, aber ich muss auch ergänzen, dass guter Service kein Alleinstellungsmerkmal von SW ist
SeraphinCMAS**, Sidemount
07.11.2024 17:52

Frankreich schafft es als europäisches Service-Center ja noch nicht einmal eine englischsprachige Homepage zu betreiben ...

... und bei der soeben stattgefundenen Nachschau, steht das französischer Servicecenter auch einerseits unter dem Vermerk: "Please Note: Our France Service Centre is not accepting new service orders at this time. Please contact another location." sowie "Service Area: France Only"

https://shearwater.com/pages/service-centres

.... scheint, als hätte mich meine Skepsis zu Frankreich schon seit längerem nicht getäuscht ...

08.11.2024 06:03
hm...

spannend, denn diesen sommer war mein peregrin noch in frankreich (drucksensor) und das hat mehr als gut geklappt.
naja, vielleicht wollen sie einfach nicht...
Antwort