Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

PHIL: Wer war unterwegs mit Agos Scuba, Sipalay (Goya/Royo) oder Bernds Tauchsafari?

Geändert von sid001,

Hallo zusammen, wir planen einen Philippinen-Trip im nächsten Jahr, und dabei darf natürlich auch ein Tauchtrip nicht fehlen. Jetzt habe ich neben diversen Safariangeboten, die leider zu der Zeit alle ausschließlich das Tubbataha-Riff anfahren, drei kleinere 'low cost'-anbieter gefunden, die zwischen ein paar inseln herumfahren:

Agos Scuba mit der Del Agos

Sipalay mit der Goya oder der Royo

Bernd's Tauchsafari

War jemand von Euch in der letzten Zeit mit jemandem von denen unterwegs? alles, was man an Reviews lesen kann, ist entweder sehr alt, und/oder es kommt von verdächtigen Usern, die genau diese eine Lobes-Review geschrieben haben.

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.

Danke im Voraus & viele Grüße!

AntwortAbonnieren
02.06.2023 21:44
Hi, wir waren vor ein paar Jahren auf einem der Schiffe, ich hab verdrängt ob es die Goya oder roya war. Das sagt wohl alles. Vergiss es. Die bunks sind echt schlimm wie in einem Sarg. Wir haben dann versucht in den Netzen auf der Seite zu schlafen, was feucht und kalt war und sind dann neben der kapitänskajüte am Boden gelegen. Das sind eigentlich tagesboote aber sicher nicht für Safaris geeignet.
Sipalay das hotel war nett.
03.06.2023 06:39
Was spricht gegen Tubbataha? Mir haben die schönen Korallen und vielen Fische sehr gut gefallen.
Ronnie325691Rescue Diver + Nitrox
03.06.2023 22:21
Ich war von Pandan Island aus mal zu ner 2-Tagestour am Apo-Reef.
Boot gehörte dem Tauchcenter auf der Insel.
War so n etwas typisches, grösseres Auslegerboot. Gepennt haben wir alle zusammen aufm Oberdeck unter nem Sonnensegel. Tauchen fand ich damals ok. Den Rest eigentlich auch, ist halt kein Luxustrip.


Antwort