Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
Bodensee_CHAI / EFR Instr. / PDA Instructortrainer

Neopren Abschneiden

Meine Weste ist mir an den Oberarmen zu eng.
Ansonsten passt es perfekt.
Die Armstummel sind so ca. 20cm lang. ( gemessen in der Achsel )

Kann ich die Ärmel einfach abschneiden auf ca. 5cm oder reisst dar ganze Anzug ein.

Besten Dank falls Antworten kommen.
AntwortAbonnieren
Scapegoatkann schwimmen ;-)
05.07.2011 09:02
Hallo,

wenn du die gleichmäßig schneidest ohne Absatz kannst du das machen.
Neopren hat ja keine Fasern o.ä. was du dabei auftrennst und den Stoff weiter kaputt macht.
DorisMittelschule (damals)
05.07.2011 09:39
Abschneiden ist okay, es kann höchstens die Kaschierung etwas unansehlich werden, was Du nicht machen solltest ist einen Schlitz einschneiden, das kann dann tatsächlich einreißen.
Schöner glatter Schnitt mit scharfer Schere ist okay, alternativ schlitzen und einen Keil reinkleben, dann reißt auch nichts, wenn Du anständig geklebt hast.
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
05.07.2011 10:28
und die Kaschierung mit Nadel und Faden etwas umnähen hilft auch. Man könnte auch ein Klebeband aufkleben.
KormoranEN 14153-2
05.07.2011 10:34
Kannst Du machen. Damit`s an den Längs-Nähten nicht aufgeht, dort noch ein dünnes Stück Neopren aufkleben.
cramer.cATL, TMX, Cave
05.07.2011 10:58
Würde auch die Nähte mit Neoprenflicken fixieren. Musste ich jetzt bei meiner alten Eisweste auch machen und das hält echt super. Habe einen "Neoprenkrampen" über das Nahtende geklebt.
Antwort