Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
SchliedükerCommercial Diver

Nackttauchen und Lampen

Hallo liebe Taucher,
ich wollte gerne mal Nackttauchen, habe das aber noch nie gemacht. Mir wurde gesagt, wegen der Dunkelheit sollte man bei einem Nackttauchgang die Lampen anhaben. Und wenn man z.B. eine Tauchpartnerin dabei hat, sollte die dann natürlich auch gute Lampen haben. Könnte mir vorstellen, dass es von Vorteil ist, ein anständiges Gerät zum Nackttauchen mitzubringen.

Dann würde ich noch gerne wissen, was alles beim Nackttauchen mit einem Brot zu beachten ist. Ein Freund hat ein schönes großes Brot und würde uns auch begleiten, möchte dann aber auch am Nackttauchen teilnehmen. Also wäre das Brot dann zeitweise unbelegt. Der Hafermeister hier hat gesagt, es gibt hier in der Ostsee Stachelrocker. Wenn so einer während des Nackttauchgangs unser unbelegtes Brot findet, ist das Brot auch ganz schnell mal weg, sagt er. Er sagt, wenn das Brot aber anständig belegt ist, ist es manchmal nicht nach ihrem Geschmack und sie lassen es, wo es ist.

Macht das Taucherlein, wenn es völlig dunkel und Nackt ist, nun also alles richtig, wenn es ordentlich die Lampen an hat und mit seinem prächtigen Gerät bei einem Nackttauchgang von einem belegten Brot aus seiner Tauchpartnerin wegen ihrer tollen Lampen es unter Wasser so richtig zeigt?

Freuen mich über Tipps!

Gut Luft wünscht
Krischan
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
01.03.2010 13:04
Nackttauchen, Brot????????????????

Reden wir vom Tauchen, oder doch was anderes.
GoRalledarf tauchen
01.03.2010 13:07
haste heute die falschen medis genommen ?
paulamAOWD
01.03.2010 13:19
ja, ja, belegte Brote können einen in ganz schön gefährliche Situationen bringen
01.03.2010 13:24
@Schleimtaucher

Du mußt zuerst ein Nackttauchspäschel ablegen, sonst geht da gar nix.

Stefan G.PADI RD
01.03.2010 13:26
Ja man sollte beim Nackttauchen schon die Lampen anhaben, am besten man hat so 20 Lampen überall am Körper an, dann ist man nicht ganz so nackt.
Wenn mir ein Stachelrocker mein Brot, ob belegt oder unbelegt, wegnehmen will nehme ich eine von den Lampen die ich anhabe und schlage damit auf den Stachelrocker ein.
So weit kommts noch, mein schönes Brot.
Als praktisch haben sich hier Tanklampen erwiesen, die kann man gut als Peitsche nehmen.

Und sonst, zuviel Stickstoff im Gewebe?



01.03.2010 13:32
Stachelrocker?

Aber ich geb dir recht:
wenn das Brot aber anständig belegt ist, es aber manchmal nicht nach meinem Geschmack ist, laß ich es auch wo es ist.

Und ich würde lieber Nacktfallschirmspringen anstatt Nackttauchen. Da ist die Gefahr "ins Würmchen" gebissen zu werden, geringer! Auch wenn Stachelrocker dabei sind


milkywayUnvollendet
01.03.2010 13:35
Hallo!

Mist, mein Kalender zeigt das falsche Datum. Haben wir doch schon den 01. April.

CU Oliver
01.03.2010 13:38
Moin Krischan!

Erstens brauchst du dafür ein schön warmes Gewässer.

Zweitens wirst du mit einem Brot UW viel Pech haben: Das zerfusselt, da kommen viele kleine Fische und mampfen es weg. Da hat der Stachelrocker null Chance.

Drittens wirst du bestimmt für einen Nackttauchgang mit Partnerin kein Brot benötigen.

Wie viel Licht? Viel hilft viel! Und mit ganz viel incl. genug Schwebeteilchen kommt beim Blick auf die Tauchpartnerin der gleiche Verwischungseffekt zu Stande wie sonst mit nem Weichzeichnervorsatz. Das erleichtert wiederum die Buddyeusenfindung.
tl3Instructor Trainer
01.03.2010 13:51
Wenn du mit deinen Partnern nicht auf Sandwich stehst, brauchst du auch kein Brot.

Und wenn deine Tauchpartnerin gute Hupen hat, brauchst du auch nicht viel Licht, es klappt auch nach Gehör.
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
01.03.2010 13:52
Beim Nackttauchen hat man(n) immerhin weitere Möglichkeiten um eine Lampe anzubringen (und trotzdem die Hände frei zu haben ;) ) ...

Ein ja auch nicht unwichtiger Punkt
DorisMittelschule (damals)
01.03.2010 13:52
Scheinbar schadet es doch ganz schön, wenn man über den Winter zu lange Tauchpausen einlegt.
Oder sind die Bezirkskliniken schon wieder alle voll?
BelugaKringelblasen Brevet
01.03.2010 13:55
Christian, sollte das lustig sein? Ich fand den Versuch misslungen.
01.03.2010 13:58
@ Doris

Hier geht es um ein viel zu selten beackertes Spezialgebiet!

Fische mit Brot füttern geht übrigens gar nicht!

Außerdem sieht deine Schlauchführung in deinem REG-Bildchen auch sehr nach Einfangwunsch von wem auch immer aus.
BelugaKringelblasen Brevet
01.03.2010 14:04
Möchte noch hinzufügen, dass es vieleicht doch Sinn macht vertiefte Studien anzustellen, um Langzeitschäden aufgrund erhöhten pN2 festzustellen.
BelugaKringelblasen Brevet
01.03.2010 14:07
@ Jo

"Außerdem sieht deine Schlauchführung in deinem REG-Bildchen auch sehr nach Einfangwunsch von wem auch immer aus."


Auf dem REG Bildchen sind ganz klar PUDA Strukuren zu erkennen.
01.03.2010 14:20
"Beim Nackttauchen hat man(n) immerhin weitere Möglichkeiten um eine Lampe anzubringen (und trotzdem die Hände frei zu haben ;) ) ..."

Goodman-Hansel für IHN (vorausgesetzt, das Wasser ist nicht zuuu kalt) und Stablampe für SIE? Das wäre mal eine der seltenen Gelegenheiten, der Form halber die Tillitec W30 zu empfehlen...

http://www.tillytec.de/images/TillyTec/produkte/Backuplight-1_W30.jpg
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
01.03.2010 14:31
Krischan, du sollst so früh am Tag doch keinen Alk trinken. Hast du das schon wieder vergessen? Du weißt doch, was dabei raus kommt......
01.03.2010 14:43
"Christian, sollte das lustig sein? Ich fand den Versuch misslungen."

...also ich fand den Versuch gut!

...jedenfalls besser, als die ständigen Streitereien (ja, auch die müssen sein)
01.03.2010 15:08
Ob er in diesem Fall "
Macht das Taucherlein, wenn es völlig dunkel und Nackt ist, nun also alles richtig, wenn es ordentlich die Lampen an hat und mit seinem prächtigen Gerät bei einem Nackttauchgang von einem belegten Brot aus seiner Tauchpartnerin wegen ihrer tollen Lampen es unter Wasser so richtig zeigt? "
alles richtig gemacht hat wird die Tauchpartnerin schon sagen
01.03.2010 15:09
kannst du die Frage noch mal am ersten April stellen?
tl3Instructor Trainer
01.03.2010 15:11
„Das wäre mal eine der seltenen Gelegenheiten, der Form halber die Tillitec W30 zu empfehlen...“
Für die Beckeninnenbeleuchtung?
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
01.03.2010 15:31
"tl3, das war fies! Mein Bildschirm ist dreckig!"


Hey D-32 ...

Darf ich fragen, von was ???

Bei beiden Händen auf der Tastatur ist der Abstand zum Monitor doch meist ausreichend ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Antwort