Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
DarkOnkelIANTD CCR Trimix Diver, SSI Diveguide, PADI Rescue Diver

Google Maps Karte von Taucher.net öffnen

Hallo zusammen,

ich finde die Google Maps Karten bei einigen Anbietern von Tauchsafaris sehr schön und würde diese gerne in Google Maps öffnen. Leider kann ich diese nicht direkt in Google Maps öffnen. Wenn ich unten links auf das Google Logo klicke, kommt zwar Google Maps aber ohne die entsprechende Route.

Kennt hier jemand einen Trick? Danke.

AntwortAbonnieren
MySig... Hit and Run ...
19.11.2016 10:16

Hi!

Hättest du mal einen Link zum ansehen? Meinst du sowas "http://www.tauchteamlinz.at/clubraum" ? Google Maps bietet das unter anderem als iFrame an. Deswegen wäre ein Link nicht schlecht damit man weiß was du meinst ;)

Grüße

DarkOnkelIANTD CCR Trimix Diver, SSI Diveguide, PADI Rescue Diver
19.11.2016 10:37

Hi,

als Beispiel dieser Link: https://taucher.net/liveaboard-m_s_royal_evolution-baz5899

Wenn Du hier auf "Sudan 2 Weeks" klickst, kommt in dem aufploppendem Fenster eine Karte mit der Route der Safari. Diese würde ich nun gerne direkt in Google Maps öffnen können.

Viele Grüße

MySig... Hit and Run ...
19.11.2016 10:48

Hi!

Wenn du die Info Seite zu dieser Safari aufmachst, dann siehst du bei dieser Karte gaaanz links unten halbtransparent "Google" stehen. Ist verdammt schwer zu sehen weil da die helle Karte im Hintergrund ist. DA klickst du drauf und es öffnet sich Google Maps

Grüße

DarkOnkelIANTD CCR Trimix Diver, SSI Diveguide, PADI Rescue Diver
19.11.2016 11:03

Hi,

das hatte ich auch schon entdeckt. Allerdings fehlt mir dann in Google Maps die Route der Safari. Wird die bei Dir mit angezeigt?

MySig... Hit and Run ...
19.11.2016 11:08

Nein das nicht... so wie ich das sehe ist die Route selbst nicht hinterlegt.

DarkOnkelIANTD CCR Trimix Diver, SSI Diveguide, PADI Rescue Diver
19.11.2016 11:24

Ok, schade. Dennoch Danke für Deine Hilfe. sm1

Antwort