Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2
  • 3

Fakten in Form von Bildern

Geändert von D dmfi,
18.04.2017 18:44

Mal ein paar Bilder von meiner neuen Ausrüstung die auf ihren Einsatz im Pool wartet.

Auf Wunsch eine kurze Erklärung.

2* 1. Stufe und 2* 2. Stufe, das Monoventil war ursprünglich auf der Pulle, Trocki von Mares, Ice Fit und Flossen Mares Avanti Quadro, 

Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
Horace PinkerKlassenbester
04.04.2017 14:54

Und wie sie sehen, sehen sie nichts...

04.04.2017 14:59Geändert von D dmfi,
04.04.2017 15:05
Na beim Hochladen stand da was von einer Prüfung...nun aber
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
04.04.2017 15:34

Ich seh ne Alupulle mit T-Doppelventil...wozu ein separeates Monoventil?

04.04.2017 15:40
Hi mario.....das Mono war auf der Pulle ich habe mir dazu ein Zweitabgang bestellt das passte aber nicht weil Monoventil links für eine Brücke ist sagte mein Fachmann aus dem Tauchshop das habe ich nun über und mir das Doppel installieren lassen
nandersenIANTD CCR
04.04.2017 15:51

Hmmmm.... Glückwunsch!

Warum Pool? Schnell verfügbar?

Horace PinkerKlassenbester
04.04.2017 15:58

Falls du, wie neulich irgendwo erwähnt, in den See damit willst, hast du hoffentlich auch zwei 1. Stufen.

Achja, Sichtweite im Hohendeicher See ist im Moment unter aller Sau. 

04.04.2017 16:01
Erstens das und zweitens ist alles neu und ich habe mich überzeugen lassen erst den einen Teil wie zBsp den Lungenautomat samt Pulle und dann den Trocki samt Haube zu testen bevor ich damit komplett in den See hüpfe natürlich mit erfahrener Begleitung
04.04.2017 16:04Geändert von D dmfi,
04.04.2017 16:06
Horace. Wie du auf den Bildern siehst habe ich 1x 1. Stufe ohne montierte 2. Stufe und ein Set bestehen aus 1. Stufe samt 2x 2. StufeOk der See ist also gerade blöd. Tauchst du dort auch? Ich würde gerne mal zum Gucken vorbeischauen und Hallo sagen, da meine Fähigkeiten noch nicht reichen um als Buddy zu dienen
Horace PinkerKlassenbester
04.04.2017 16:10

Du meinst, das was da unter der Folie durchschimmert? Das muß man aber dazuschreiben, erkennen kann man das nicht.

Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
04.04.2017 16:14

DÖ,

hast DU jedes Bild 2x eingestellt???

(Und was willst du uns damit sagen, außer, dass du tatsächlich Tauchausrüstung besitzt?)

Und @ Tauchernet-Küche:

Vielleicht könntet ihr auf eure lange ToDo-List setzen: Beiträge mit (lange Zeit später) sichtbaren Bildern sind vom Handy aufzurufen eine Zumutung! Mit dem einen Browser kann ich kaum scrollen, nur in diesem Thread mit Bildern hier, und Bild aufrufen geht gerade so, blättern dann nicht mehr. Im anderen Browser wird Vorschau nicht angezeigt, dann kann man scrollen, Bilder sehen funktioniert nur nach umschalten des Browsers in "Desktopansicht".

@all

Empfehlung: Hiesige Bilderfunktion nicht benutzen, oder höchstens für 1 Bild in geringer Auflösung. Mehr bekommt die Küche nicht gebacken.

04.04.2017 16:15
Ah ok horace....ich hab die Stufen extra nicht so deutlich fotografiert um hier nicht wieder einen Markenstreit loszutreten sonst könnte ich ja auch dazu den Namen der Stufen und des Atemreglersystems nennen. Ich möchte nur dazu sagen das ich komplett ausgestattet bin für mich aber alles neu ist.
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
04.04.2017 16:20

@DÖ:

Was für einen Atemregler hast du?

04.04.2017 16:24
Lach....nix da Regler und Stufen bleiben geheim und das mit den Bildern doppelt stimmt leider sind aber auch vom Handy gepostet.
Horace PinkerKlassenbester
04.04.2017 16:46

Da es Bilder gibt, ist es auch nicht geheim. Sieht stark nach Oceanic Alpha 9 CDx5 aus...  prost

Horace PinkerKlassenbester
04.04.2017 16:47

Kenn den nicht, soll aber wohl in Ordnung sein. Deswegen gibt es hier (hoffentlich) keinen Glaubenskrieg.

04.04.2017 16:49
Ich sag ja die erfahrenen alten Hasen, Respekt
Horace PinkerKlassenbester
04.04.2017 16:54

Nee, nee... kein alter Hase. Mir ist nur aufgefallen, daß der Venturi-Hebel oben sitzt. In den meisten Fällen ist er ja an der Seite.

04.04.2017 16:58
Echt daran hast du das erkannt, wow. Dann musst Du so einige Konstruktionen im Kopf haben. Das System wurde in einer renommierten I Zeitung als Top Model empfohlen, sonst hätte ich wohl einen Poseidon oder Aspek Regler
Blubb...wegProfil gelöscht
04.04.2017 19:51

Dein Teppich sieht aus wie das Wasser in Oortkaten... 

04.04.2017 19:58
naja.....so schwer wars nicht zu erkennen
und nur weils unter bewertet hat (böse zungen behaupten, daß für sowas bezahlt wird) - ein denkbar unempfehlenswertes kaufargument
aber seisdrum - zusammenbauen und ab ins wasser - und nimm dir bitte wen mit erfahrung mit
04.04.2017 21:07
Tolle Flosse hast du dir da ausgesucht.
Was ich mich aber schon länger frage: Weshalb eigentlich Alu? Ist in unseren Breiten als Hauptflasche ja doch eher ungewöhnlich grad in Kombination mit Trocki, weil du schlussendlich ein ganzes Stück mehr Gewicht rumschleppst.
Deine Idee mit dem Testen im Pool finde ich super. Viel Spass beim Ausprobieren!
05.04.2017 06:24
@steffi....Ich habe die Pulle günstig bekommen, später habe ich erfahren das eine Stahl gebraucht samt TÜV auch nicht viel teurer gewesen wäre. In der Alsterschwimmhalle soll ja Herr Hagemann immer Dienstags seine Kurse geben leider erreiche ich dort gerade niemanden. Wenn das nicht hinhaut gehts mit einem anderen Anbieter in einen anderen Pool.
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
05.04.2017 12:49

Ich hoffe, du hast kontrolliert, ob der Schrauber dir das richtige Ventil auf deine Alupulle mit evtl. amerikanischem Gewinde geschraubt hat. Leider hat es schon unschöne Unfälle wegen nicht zusammenpassendem Gewinde gegeben. Rein optisch nicht festzustellen.

05.04.2017 13:10
@Tümpi....also das bezweifele ich doch sehe zumal das Tauchgeschäft sehr bekannt ist uns ich mir so einen Fauxpax bei denen nicht vorstellen kann. Und eine Alupulle verticken die auch also gehe ich von Erfahrung aus
Stefan G.PADI RD
06.04.2017 08:23

Habe ich was verpasst? Postet man jetzt seine Einkäufe und holt sich Glückwünsche das man fein eingekauft hat?
Bilder darfst du gucken, was es ist sage ich nicht, ätsch?!

Ok, dann ich auch: ei fein hast du eingekauft! 

  • 1
  • 2
  • 3
Antwort