Empfehlung Shorty & Jacket
Hallo,
ich werde September/Oktober meinen OWD UND AOWD in Mexiko machen und würde dorthin gleich gernen eine Shorty und ein Jacket selbt mitnehmen.
Ich habe mich jetzt schon etwas im Internet umgesehen und festgestellt das es doch große Unterschiede, sowohl preislich als auch vom Material gibt.
Meine Überlegung ist einen 3mm Shorty zu kaufen und irgendwann später einen langen Tauchanzug mit 5mm. Ich denke das ein Reißverschluß hinten angenehmer ist zu tragen.
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben was für Shorty bis 100€ zu empfehlen ist? Man sieht ja auch auf Amazon welche, die Frage ist ob die taugen?
Mit Jackets kenne weder ich mich noch mein Freund aus da er selber auch noch kein eigenes Jacket hat. Könnt ihr uns hier vielleicht helfen worauf wir auchten sollten?
Welche Tauchshops haben qualitativ gute Artikel welche preislich vertretbar sind?
Tauchcomputer und Flossen mit Schuhe (für mich) müssen nämlich auch noch her
Lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
ich werde September/Oktober meinen OWD UND AOWD in Mexiko machen und würde dorthin gleich gernen eine Shorty und ein Jacket selbt mitnehmen.
Ich habe mich jetzt schon etwas im Internet umgesehen und festgestellt das es doch große Unterschiede, sowohl preislich als auch vom Material gibt.
Meine Überlegung ist einen 3mm Shorty zu kaufen und irgendwann später einen langen Tauchanzug mit 5mm. Ich denke das ein Reißverschluß hinten angenehmer ist zu tragen.
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben was für Shorty bis 100€ zu empfehlen ist? Man sieht ja auch auf Amazon welche, die Frage ist ob die taugen?
Mit Jackets kenne weder ich mich noch mein Freund aus da er selber auch noch kein eigenes Jacket hat. Könnt ihr uns hier vielleicht helfen worauf wir auchten sollten?
Welche Tauchshops haben qualitativ gute Artikel welche preislich vertretbar sind?
Tauchcomputer und Flossen mit Schuhe (für mich) müssen nämlich auch noch her
Lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
es gibt viele gute Regler auf dem Markt ich habe nur Erfahrung mit Mares und Atmic Aquatics und beides hat mich nie entteucht und als Instructor bin ich doch Relativ viel Unterwasser sowohl Kaltwasser als auch Warmwasser da komm ich schon auf meine 150-200 TG im Jahr.