Dieses komische Gefühl
ich weiss nicht was das ist, aber manchmal bekomme ich Unterwasser so ein komisches Gefühl. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal.
Erst beginnt es mit Unwohlsein worauf ich versuche die Ursache zu ergründen und mich selbst zu beruhigen. Wenn es dann schlimmer wird grenzt das aber schon fast an eine Panik, so denke ich zumindest. Da kommen so Gedanken, z.B. dass ich jetzt ganz schnell aus dem Wasser muss und ich hier eigentlich nix zu suchen habe. Dann denk ich mir wieder das es doch Blödsinn ist was ich da jetzt denke, weil ich ja schon "länger" tauche (~150 TGs) und der TG auch nicht anders ist als die 10 TGs vorher, trotzdem bleibt dieses komische Gefühl bzw. diese fast Panik. Ich atme dann ziemlich stark und fühle auch wie mein Herz sehr intensiv schlägt.
Das erste mal als das passiert ist war in Ägypten an `ner Steilwand auf 20m. Ich hab dann die Augen geschlossen und mir einen Sonnenaufgang vorgestellt. Dann ging es so einigermassen bis Ende des TGs. Heut ist es das zweite mal passiert, und diesmal bin ich einfach von 30m auf 25m aufgestiegen und dann ging es wieder.
Wisst ihr was das sein kann? Vielleicht Müdigkeit in Verbindung mit einsetzender N2-Narkose? Kann sowas Panik verursachen? Wie gesagt, das passiert so "aus heiterem Himmel", es gibt überhaupt keinen (bewussten) Anlass für dieses Gefühl.
Ciao,
Tobi
Nö, will nur noch nich ins Bett. Is mir gar nicht aufgefallen ...
- hattest Du an der Steilwand vielleicht Höhenangst?