Unterwasser-Fotoworkshop mit Modelshooting

Teile:
13.06.2018 09:31
Kategorie: News

Kurs für Einsteiger und Fortgeschrittene

Der bekannte UW-Fotograf Heinz Toperczer lädt ein zu einem zweitägigen Unterwasser-Fotoworkshop inklusive Modelshooting in der Nähe von Graz (Steiermark, Österreich). Bei Bedarf stehen für die Kursteilnehmer auch Testkameras von Sealife zur Verfügung.

Gallery 1 here


Theorie und Praxis

Der Kurs besteht aus einem Theorie- und einen Praxisteil: Am Samstag startet Heinz mit einem Vortrag über die Grundlagen der Fotografie, die extrem wichtigen UW Blitz-Techniken und natürlich Tipps und Tricks unter anderem zur Bildgestaltung und der wichtigen Freistellung von Objekten. Der Teilnehmer soll ein Gefühl für Situationen entwickeln und durch neue Blickwinkel die eigene Kreativität steigern können.

Der Sonntag ist dann ganz der Praxis gewidmet. Im Hallenbad warten bereits Top-Models auf die UW-Fotografen und Test Shootings werden in dem bis zu 5m tiefen Pool durchgeführt. Hier können die am Vortag erlernten Techniken direkt in der Praxis umgesetzt werden.

Kursort:
Hotel Liebmann, nähe Graz
Datum: 29 & 30.September 2018
Beginn Samstag um 14 Uhr
Kurspreis: 219 EUR inkl. Badeintritt
Hotel: Übernachtung ab 60 EUR (inkl. Frühstück)

Anmeldung:
Direkt bei Heinz via Mail: spezialfotos@gmx.at


Über Heinz Toperczer

Heinz wurde 1962 in Graz als Sohn eines ehem. U-Boot Matrosen geboren. Die Liebe zum Meer bzw. zum Wasser allgemein war ihm sozusagen genetisch durch den Vater eingeimpft. Hilfreich auch die Jugend am Wörthersee... Folgerichtig begann er bereits in frühen Jahren mit dem Tauchsport und qualifizierte sich im Laufe der Jahre als Ausbilder. Als Tauchlehrer widmete er sich zu Beginn dem Unterwasserfilm und wirkte bei Produktionen für ORF, Servus TV und BBC mit.  Er wechselte später zur Unterwasserfotografie, wo er bereits 1997 beim Hans Hass Fotofestival, den ersten seiner zahlreichen internationalen Preise gewann.

Gallery 2 here

Heute ist er als Unterwasserfotograf und Reisejournalist weltweit tätig und seine Publikationen findet man in Magazinen, Zeitungen und Fachbüchern.

Mehr auf: www.spezialfotos.at