Taucher.Net-Aprilscherz: Die neue Messe in Hannover kam gut an...

Teile:
02.04.2019 10:29
Kategorie: News

Monsterdive im Maschseeschlick

Also, Freunde des Tauchsports: Gestern war der 1. April und da haben wir wieder einmal mit unserem Aprilscherz „Neue Tauchmesse DiveInside in Hannover“ den Vogel abgeschossen. So intensiv, wie das Thema „Tauchmesse“ wegen der wirklich stattfindenden neu angekündigten Tauchmesse InterDive in Frankfurt zurzeit in der Tauchszene diskutiert wird, war eigentlich auch nichts anderes zu erwarten.

Gallery 1 here

Wir haben dem Wahnsinn ins Auge geschaut und gelogen, bis sich die Balken bogen... (siehe Aprilscherz 2019) Vierte Tauchmesse in Hannover an zwei Wochenenden mit Pause unter der Woche... guter Joke! Monsterdive mit 2.500 Tauchern im Maschsee im Januar? Da müssten die Taucher vermutlich mit Eispickeln anrücken und fänden dann noch eine durchschnittliche Tauchtiefe von 1,75 Meter vor. Crazy! Und auch unser toller boot-Biersponsor, die Privatbrauerei Bolten aus Korschenbroich, hat sich schlapp gelacht! Verkaufsleiter Christopher Muthig schrieb uns per whatsapp: Freibier für 10.000 Leute! Das geht nur am 01. April!

Es gab da aber auch andere Kandidaten. Natürlich die ganz Hellen, die sich sofort des Themas annahmen und monierten, wie blöd man denn sein kann, am selben Termin von „boot“ und InterDive“ nun auch noch eine dritte Messe zu platzieren. Und, auch das wollen wir nicht verschweigen: Es gab auch besorgte Anrufe von einigen Ausstellern, die in Hannover bei uns gern dabei wären, Düsseldorf und Frankfurt aber schon gebucht hätten und eine dritte Messe ihre Kapazitäten überschreiten würde... Und natürlich gab es auch Schelte für uns. Wir würden mit solch einem Schritt die Tauchbranche weiter entzweien (eigentlich wäre ja „dritteln“ korrekter). Das wollen wir natürlich nicht, denn das ist ja schon längst geschehen...

 

Genug der Späße! Hannover war ein Scherz und jetzt „Tschüss“ bis zum nächsten Jahr am 1. April!

Aber: Was ist nun mit Taucher.Net und den beiden Messen im Januar? Nun, auch in dieser Angelegenheit sind die Würfel gefallen: Taucher.Net wird mit seinem Partnerkonzept sowohl in Düsseldorf als auch in Frankfurt vertreten sein, nachdem es für beide Standorte bei uns ausreichend Interessenten gegeben hat. Manchmal ist der beste Weg eben, das eine zu tun ohne das andere zu lassen. Oder wie man in Norddeutschland (ohne eigene Messe) zu sagen pflegt: “Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall!“  (hap)


Link zum Aprilscherz 2019:

taucher.net/4._tauchmesse__diveinside_hannover